Schüco Logo
Meyer & Meyer Logo
Hilti Logo
Viega Logo
Lynx Logo
MEWA Logo
Jungheinrich Logo
Sander Logo
HOPPECKE Logo
Depenbrock Logo
Brose Logo
Schnellecke Logo
Winkelmann Group Logo
Goldbeck Logo
ELA Container Logo
Follmann Chemie Logo
WINDMÖLLER & HÖLSCHER Logo
Gundlach Gruppe Logo
Böllhoff Logo
Hellweg Logo
Storck Logo
ARI Armaturen Logo
Thomas Magnete - Logo
Technoform Group Logo
Isabellenhütte Logo
Brüder Schlau Logo
Dresselhaus Logo
Werhahn Gruppe Logo
Miele Logo
FIEGE Logo
Kienbaum-Logo
Gira Logo
STOCKMEIER Logo
Bahlsen Logo
GMH Gruppe Logo
HORSTMANN GROUP Logo
LÜRSSEN Logo
Plasmatreat Logo
Warsteiner Logo
Häcker Küchen Logo
Tönsmeier Logo
Weidmüller Logo
FALKE Logo
Peek & Cloppenburg Logo
Sennheiser Logo
Harting Logo
WAGO Logo
ACO Logo
aconso Logo
MANN+HUMMEL Logo

FIEGE Gruppe

Fiege Hauptsitz Greven

Hauptsitz FIEGE Systemzentrale, Greven

Unser Produkt heißt Effizienz. Mit motivierten Mitarbeitern bieten wir als führender Kontraktlogistiker unseren Partnern komplexe Lösungen für ihre Wertschöpfungskette – individuell, innovativ und nachhaltig. Unsere qualifizierten Mitarbeiter machen uns zum Spezialisten in der Planung, im Betrieb und im Management ganzheitlicher Logistiklösungen für unsere Kunden. In einem familiären Arbeitsumfeld sind 12.338 Mitarbeiter an 178 Standorten in 15 Ländern in Europa und Asien tätig.

Als traditionsbewusstes Familienunternehmen erfinden wir uns immer wieder neu, um im Zeitalter von Digitalisierung und Automatisierung stets auf dem neuesten Stand zu sein. Modernes Denken treibt uns an.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Fiege Jens Fiege

Jens Fiege, Vorstand

Unser Familienunternehmen steht für ein modernes, offenes und familiäres Arbeitsumfeld. „Bei uns trifft Tradition auf Innovation“, sagt Jens Fiege, der gemeinsam mit seinem Cousin Felix Fiege im Vorstand tätig ist. Flache Hierarchien, hohe Entscheidungsfreudigkeit, großes Verantwortungsbewusstsein und ein respektvoller Umgang machen unser Unternehmen aus.

FIEGE hat bereits in der Vergangenheit am Karrieretag Familienunternehmen teilgenommen und hat dadurch hervorragend qualifizierte Bewerber kennengelernt und eingestellt.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder interessante Menschen mit Persönlichkeit zu treffen. Wir sind stetig auf der Suche nach kreativen und innovativen Köpfen, die die Welt von morgen bewegen wollen. Wir möchten unsere Begeisterung für die Branchen, wie Fashion, Healthcare, Medien oder die E-Commerce-Sparte mit den jungen Absolventen teilen und laden sie herzlich ein, ein Teil der FIEGE-Familie zu werden und bei uns einen spannenden Karriereweg einzuschlagen. Wir freuen uns auf ihre Ideen, ihren Tatendrang und ihre Bereitschaft schnell Verantwortung zu übernehmen. Gemeinsam wollen wir unser Unternehmen weiter voranbringen und erfolgreich Ziele erreichen.

Karriere bei FIEGE

Fiege Martin Rademaker

Martin Rademaker, Managing Director, Business Unit Fashion & Online Retail

„Es ist der außergewöhnliche Zusammenhalt und die familiäre Atmosphäre, die unser Unternehmen zu einem ganz besonderen machen.“ - Martin Rademaker.

„Mein Wirtschaftsstudium – Schwerpunkt Logistik habe ich 2002 in Kooperation mit Fiege an der Fachhochschule Münster gestartet. Nach meinem Abschluss ging es weiter in unserem zentralen Logistik Controlling am Hauptsitz in Greven“, sagt Martin Rademaker. Weitere spannende Erfahrungen sammelte er an Stationen im In- und Ausland, insbesondere in der Schweiz bis er 2010 Business Development Manager für den Bereich Fashion wurde. „Es fasziniert mich immer wieder, welch interessante und unterschiedliche Karrieremöglichkeiten man bei FIEGE hat und welche Wege man gemeinsam gehen kann.“

Seit 2014 ist Martin Rademaker in seiner aktuellen Position als Managing Director der Business Unit Fashion & Online Retail und verantwortet hiermit einen internationalen Bereich der FIEGE Gruppe mit ca. 2.000 Mitarbeitern. „Es macht mich sehr stolz, dass man mir dieses große Vertrauen entgegenbringt und dass ich diese Verantwortung für die Business Unit mit übernehmen darf. Es ist ein großartiges Gefühl das enorme Wachstum des Unternehmens und insbesondere im Fashion- und Online-Bereich greifbar miterleben zu dürfen und einen wesentlichen Teil dazu beizutragen.“