Bürkert: Logo
REHAU: Logo
GEMÜ Logo
PERI Logo
WIKA Logo
Uzin Utz Logo
Bizerba Logo
EMAG Logo
Kaufland Logo
Keller & Kalmbach: Logo
Wittenstein Logo
Berner Group Logo
Woco Logo
Walter Söhner Logo
ebmpapst Logo
FÖRCH Logo
Draexlmaier Logo
Hoffmann Group Logo
Witzenmann Logo
Wolff & Müller
Festo Logo
HIMA logo
Brose Logo
BALLUFF Logo
Logo Ingenics AG
Hilti Logo
Hager Group Logo
Eisenmann AG Logo
Blanco Logo
wuerth-logo
Hansgrohe Logo
Thomas Magnete - Logo
Erwin Hymer Group Logo
Endress+Hauser Logo
PRETTL Logo
Allplan Logo
groninger Logo
Kärcher Logo
Freudenberg Logo
Baerlocher Logo
DAW: Logo
Lapp Logo
ZIEHL-ABEGG Logo
HEINZ-GLAS Logo
OPTIMA Logo
Hornschuch Group Logo
Hartmann-exact Logo
Knauf: Logo
WAREMA Logo
DURAVIT Logo

groninger

Groninger Familienunternehmen

Wer heute als Maschinenbauer auf dem Weltmarkt führend ist, bietet seinen Kunden schon etwas ganz Besonderes. 37 Jahre nach der Gründung setzt groninger mit Maschinen und Anlagen nach wie vor technologische Maßstäbe für die Pharma-, Kosmetik-, und Consumer Healthcare Industrie.

Mit 1.130 Mitarbeitern an den Standorten Crailsheim, Schnelldorf und Charlotte, North Carolina, USA setzt das Unternehmen weiter auf die Erfolgsfaktoren großes Know-how, mutige Investitionen, zukunftsorientierte Entscheidungen und begleitende Dienstleistungen. 140 Millionen Euro Umsatz (2014: 130 Millionen Euro) wurden im Jahr 2015 erwirtschaftet. 26% mehr Umsatz im Bereich Service rundet die sehr positive Zahlenwelt ab.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Groninger Jens und Volker Groninger

Jens Groninger (l.) und Volker Groninger (r.)

Bei groninger schätzt man den Erfolgsfaktor Mensch: Die firmeneigene Philosophie gründet darauf, dass alles, was die Mitarbeiter leisten, zur Entwicklung des Unternehmens beiträgt. „Wir sind ein gesundes Familienunternehmen. Die große Sicherheit und das kontinuierliche Wachstum, das wir bieten, sind nur zwei Aspekte, die uns als Arbeitgeber attraktiv machen.“, weiß Geschäftsführer Jens Groninger.

Unter dem Motto „Erfülle dir deine Vision vom Leben“ geht groninger seit Jahren gezielt auf junge Menschen und – gerade auch beim Karrieretag Familienunternehmen – auch auf potenzielle Fach- und Führungskräfte zu um ihnen die Besonderheiten des Crailsheimer Maschinenbauers näher zu bringen.

Karriere bei groninger

Groninger Karriere Anja Gronbach

Anja Gronbach, Projektmanagerin mit Weiterbildung zur geprüften technischen Fachwirtin

Groninger stellt sich tagtäglich den Anforderungen von Wissenschaft und Technik. Es wird geforscht, entwickelt und für Innovationen gesorgt, die den Maschinenbau nach vorne bringen. Nur durch die Qualifikation und Motivation der Mitarbeiter ist es möglich, diesen entsprechenden Markterfolg zu garantieren und auszubauen.

„Persönlicher Erfolg bedeutet für mich, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen. Abwechslung und der Umgang mit Menschen prägen meinen Job im Vertrieb und sind mir auch wichtig. Flexibilität und Offenheit sind meiner Ansicht nach die zwei wichtigsten Faktoren, um bei groninger erfolgreich zu sein.“