Schüco Logo
Meyer & Meyer Logo
Hilti Logo
Viega Logo
Lynx Logo
MEWA Logo
Jungheinrich Logo
Sander Logo
HOPPECKE Logo
Depenbrock Logo
Brose Logo
Schnellecke Logo
Winkelmann Group Logo
Goldbeck Logo
ELA Container Logo
Follmann Chemie Logo
WINDMÖLLER & HÖLSCHER Logo
Gundlach Gruppe Logo
Böllhoff Logo
Hellweg Logo
Storck Logo
ARI Armaturen Logo
Thomas Magnete - Logo
Technoform Group Logo
Isabellenhütte Logo
Brüder Schlau Logo
Dresselhaus Logo
Werhahn Gruppe Logo
Miele Logo
FIEGE Logo
Kienbaum-Logo
Gira Logo
STOCKMEIER Logo
Bahlsen Logo
GMH Gruppe Logo
HORSTMANN GROUP Logo
LÜRSSEN Logo
Plasmatreat Logo
Warsteiner Logo
Häcker Küchen Logo
Tönsmeier Logo
Weidmüller Logo
FALKE Logo
Peek & Cloppenburg Logo
Sennheiser Logo
Harting Logo
WAGO Logo
ACO Logo
aconso Logo
MANN+HUMMEL Logo

Gundlach Gruppe

Gundlach Gruppe Kreis der Spezialisten

Medien für Menschen und Marken

Die Gundlach Gruppe ist ein 1847 gegründetes Familienunternehmen mit den Schwerpunkten Drucken, Verlegen und Programmieren, welches in 7. Generation von Paul v. Schubert geführt wird. Seit über 125 Jahren produziert Gundlach Werbung für den Point of Sale. Dazu zählt die industrielle Herstellung von Verpackungen, Etiketten und Plakaten ebenso wie die Erstellung und Publikation von 14 Fach- und Publikumszeitschriften in unserem Verlagsbereich.

Seit etwa 20 Jahren konzentrieren wir uns verstärkt auf digitale Geschäftsmodelle und schaffen in unseren Unternehmen intelligente Prozesse für die Bereiche Industrie 4.0, Digital Signage sowie Mobile Advertising. Das Handeln unserer rund 800 Mitarbeiter ist dabei immer auf ein Ziel ausgerichtet: Durch exzellente Qualität und ein umfassendes Verständnis unserer Kundenbedürfnisse wollen wir auch in Zukunft die Entwicklungen unserer Märkte und Kunden aktiv mitgestalten.

Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen stets Zuverlässigkeit, Berechenbarkeit und Glaubwürdigkeit. Wir treiben Innovationen, ohne dass dabei unsere Herkunft in Vergessenheit gerät. Die Familie ist zugleich Fundament und Vorbild.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Gundlach Gruppe Paul von Schubert

Paul von Schubert, geschäftsführender Gesellschafter Gundlach Gruppe

„Dezentral organisierte Unternehmen wie wir sind auf die Delegation von Verantwortung angewiesen. Das ist nur möglich, wenn die Entscheider von morgen eine sehr gute Ausbildung haben, gute Typen sind und sich auf ein Familienunternehmen einlassen wollen.

In der Gundlach Gruppe bewältigen wir täglich sehr heterogene Aufgaben. Dafür brauchen wir vor allem engagierte Mitarbeiter, die den schnellen Wandel mögen und aktiv mitgestalten wollen.“, so Paul von Schubert, geschäftsführender Gesellschafter der Gundlach Holding.

Karriere bei Gundlach

Gundlach Gruppe Björn Angermann

Björn Angermann, Leiter Vertrieb und Marketing bei Gundlach Verpackung

Björn Angermann hat 2008 als Key Account Manager bei der Gundlach Gruppe begonnen. Darauf folgten Stationen in Dubai und als Vertriebsgruppenleiter bei Gundlach Verpackung in Oerlinghausen. In Dubai zeichnete sich Herr Angermann für den Gesamtaufbau der neuen Druckerei verantwortlich. Dies beinhaltete alle planerischen und operativen Schritte von der Erstellung des Businessplans bis hin zur Eröffnung der Druckerei in 2013. Seit April 2016 leitet er den Gesamtbereich „Vertrieb und Marketing“ der Gundlach Packaging Group.

„Aufbauend auf meine Ausbildung zum Industriekaufmann und mein Studium der Wirtschaftswissenschaften, hatte ich zunächst die Möglichkeit, erste Erfahrungen in einem Konzern zu sammeln. Durch den Wechsel zur Gundlach Gruppe habe ich schnell gemerkt, welche gestalterischen Freiheiten einem ein Familienunternehmen bieten kann. In dieser äußerst konstruktiven und innovativen Atmosphäre fühle ich mich sehr wohl und agiere wie ein Unternehmer im Unternehmen. Dieses Umfeld ist für mich genau das Richtige!“