Bürkert: Logo
REHAU: Logo
GEMÜ Logo
PERI Logo
WIKA Logo
Uzin Utz Logo
Bizerba Logo
EMAG Logo
Kaufland Logo
Keller & Kalmbach: Logo
Wittenstein Logo
Berner Group Logo
Woco Logo
Walter Söhner Logo
ebmpapst Logo
FÖRCH Logo
Draexlmaier Logo
Hoffmann Group Logo
Witzenmann Logo
Wolff & Müller
Festo Logo
HIMA logo
Brose Logo
BALLUFF Logo
Logo Ingenics AG
Hilti Logo
Hager Group Logo
Eisenmann AG Logo
Blanco Logo
wuerth-logo
Hansgrohe Logo
Thomas Magnete - Logo
Erwin Hymer Group Logo
Endress+Hauser Logo
PRETTL Logo
Allplan Logo
groninger Logo
Kärcher Logo
Freudenberg Logo
Baerlocher Logo
DAW: Logo
Lapp Logo
ZIEHL-ABEGG Logo
HEINZ-GLAS Logo
OPTIMA Logo
Hornschuch Group Logo
Hartmann-exact Logo
Knauf: Logo
WAREMA Logo
DURAVIT Logo

Hager Group

Hager Group Firmensitz

Firmenzentrale der Hager Group in Blieskastel, Deutschland

Die Hager Group ist ein führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für elektrotechnische Installationen in Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien.

Für das Kerngeschäft des Unternehmens steht die Marke Hager, deren Leistungsspektrum von der Energieverteilung über die Leitungsführung bis hin zur intelligenten Gebäudesteuerung und Sicherheitstechnik reicht. Weitere Marken der Hager Group sind Berker, Bocchiotti, Daitem, Diagral, Efen und Elcom. Das Unternehmen arbeitet an Zukunftsthemen wie Elektromobilität, Ambient Assisted Living, dessen intelligente Gebäudetechnologien den Alltag älterer oder pflegebedürftiger Menschen erleichtern, und dem vernetzten energieeffizienten Haus.

Die Hager Group, gegründet 1955, ist bis heute ein unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Blieskastel, Deutschland. Die Hager Group ist ein weltweit tätiges Unternehmen: 11.400 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro (2016). Das Unternehmen produziert an 25 Standorten rund um den Globus und hat Kunden in über 136 Ländern der Erde.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Hager Group Daniel Hager

Daniel Hager, Vorstandsvorsitzender der Hager Group

„Seit unserer Gründung im Jahr 1955 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und neu erfunden. Wir haben, dank neuer Kompetenzen, zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht, neue Märkte erobert und neue Marken in die Hager Group integriert. Dabei sind wir uns selber und unseren Werten immer treu geblieben.

Bis zum Jahr  2020 haben wir eine Vision : einen Jahresumsatz von 3 Milliarden Euro zu erzielen und die Zahl unserer Angestellten auf weltweit 20 000 zu erhöhen. Der Erfolg der Umsetzung dieser Vision wird maßgeblich durch die Rekrutierung von Menschen mit Schlüsselkompetenzen und Talenten unterstützt.

Die Teilnahme am Karrieretag Familienunternehmen bietet für uns die besten Möglichkeiten, engagierte und motivierte Fachkräfte und Absolventen zu treffen, die über den Tellerrand hinausdenken können und wollen, und die Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben.“

Karriere bei der Hager Group

Hager Group Lisa Marie Koch

Mein Name ist Lisa Marie Koch, ich habe 2013 meine dreijährige Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation bei der Hager Group angefangen. In den ersten beiden Jahren war ich in der Personalentwicklung tätig und dort für Weiterbildungsmaßnahmen der Mitarbeiter verantwortlich. Schon schnell durfte ich selbstständig arbeiten und habe eigenverantwortlich verschiedene Schulungen betreut. Im letzten Jahr meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit, drei weitere Abteilungen des Unternehmens kennenzulernen: die Buchhaltung, das Markt Management und die Kommunikation.

Was mir besonders an meiner Ausbildung bei Hager gefiel, ist, dass man trotz seines „Azubi-Status“ eigenverantwortlich arbeitet und eigene Projekte betreut. So durfte ich die verschiedenen Azubi-Veranstaltungen, die Lange Nacht der Industrie und zwei Messen mitorganisieren.

Im Juni 2016 habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und unterstütze seitdem das Team Kreation + Kampagnensteuerung der Abteilung Kommunikation.  An meiner jetzigen Tätigkeit gefällt mir besonders der Mix aus kreativer und organisatorischer Arbeit. Ich kann eigene Ideen einbringen und umsetzen und profitiere von der Erfahrung meiner Kollegen.

Hager Group Willi Schmid

Mein Name ist Willi Schmid und ich arbeite seit 2014 in der Corporate IT der Hager Group am Standort Blieskastel. Ich wollte immer in der IT tätig sein und die Hager Group hat mir eine Umschulung zum Fachinformatiker ermöglicht.

Während der Ausbildung habe ich unterschiedliche Abteilungen kennengelernt und konnte meine Fähigkeiten vertiefen. Besonders hat mir gefallen, dass ich eigene Projekte durchführen konnte. Von Anfang an konnte ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse mit einbringen. Auch nach Abschluss der Ausbildung, bietet die Hager Group gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Ich habe z.B. bereits an weiterführenden Schulungen teilgenommen.

Inzwischen bin ich als IT-Analyst fest eingestellt und arbeite in einem klasse Team mit tollen Kollegen. Meine Zukunft sehe ich in der IT bei der Hager Group, weil es hier für mich viele Entwicklungsmöglichkeiten gibt.