Bürkert: Logo
REHAU: Logo
GEMÜ Logo
PERI Logo
WIKA Logo
Uzin Utz Logo
Bizerba Logo
EMAG Logo
Kaufland Logo
Keller & Kalmbach: Logo
Wittenstein Logo
Berner Group Logo
Woco Logo
Walter Söhner Logo
ebmpapst Logo
FÖRCH Logo
Draexlmaier Logo
Hoffmann Group Logo
Witzenmann Logo
Wolff & Müller
Festo Logo
HIMA logo
Brose Logo
BALLUFF Logo
Logo Ingenics AG
Hilti Logo
Hager Group Logo
Eisenmann AG Logo
Blanco Logo
wuerth-logo
Hansgrohe Logo
Thomas Magnete - Logo
Erwin Hymer Group Logo
Endress+Hauser Logo
PRETTL Logo
Allplan Logo
groninger Logo
Kärcher Logo
Freudenberg Logo
Baerlocher Logo
DAW: Logo
Lapp Logo
ZIEHL-ABEGG Logo
HEINZ-GLAS Logo
OPTIMA Logo
Hornschuch Group Logo
Hartmann-exact Logo
Knauf: Logo
WAREMA Logo
DURAVIT Logo

Hansgrohe Group

Hansgrohe Aquademie

Hansgrohe Aquademie in Schiltach

Die Hansgrohe Group mit Sitz in Schiltach/Baden-Württemberg ist mit ihren Marken AXOR und hansgrohe ein in Qualität, Innovation und Design führendes Unternehmen der Bad- und Küchenbranche.

Mit ihren Armaturen, Brausen und Duschsystemen gibt die Hansgrohe Group – Das Original. dem Wasser Form und Funktion. Die 116-jährige Firmengeschichte ist geprägt von Erfindungen wie der ersten Handbrause mit unterschiedlichen Strahlarten, der ersten ausziehbaren Küchenarmatur oder gar der ersten Duschstange. Das Unternehmen hält über 17.000 aktive Schutzrechte. Die Hansgrohe Group steht für langlebige Qualitätsprodukte. Mit 34 Gesellschaften, 21 Verkaufsbüros und Vertrieb in über 140 Länder ist das Unternehmen seinen Kunden weltweit verlässlicher Partner. Die Hansgrohe Group, ihre Marken und Produkte wurden mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert, darunter über 500 Designpreise seit 1974. Die nachhaltige Herstellung ressourcenschonender Produkte ist international im unternehmerischen Handeln verankert.

Die Produkte der Hansgrohe Group sind weltweit präsent, beispielsweise auf dem Luxusliner Queen Mary 2 oder im höchsten Bauwerk der Welt, dem Burj Khalifa. Ihre hohen Qualitätsstandards gewährleistet die Hansgrohe Group durch die Produktion an fünf eigenen Produktionsstandorten, von denen sich zwei in Deutschland, sowie je einer in Frankreich, in den USA und in China befinden. 2015 erwirtschaftete die Hansgrohe Group einen Umsatz von 964 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon rund 60 Prozent in Deutschland.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Hansgrohe Thomas Egenter

Thomas Egenter, Vice President Human Resources

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das größte Kapital. Nur wenn sich die Beschäftigten mit ihrem Arbeitgeber identifizieren, bringen sie hervorragende Leistungen.

Die Teilnahme am Karrieretag stellt somit eine Win-Win Situation dar: Wir haben die Möglichkeit uns als Arbeitgeber vorzustellen und potentielle Bewerberinnen und Bewerber lernen uns über den direkten Kontakt mit Unternehmensvertretern kennen.

So haben wir die Chance, die Vorteile eines Einstiegs in unser Unternehmen authentisch zu vermitteln und zu zeigen, wie persönlich es bei uns zugeht. Außerdem erfahren die Bewerber so aus erster Hand, dass wir nicht nur Designinnovationsführer, sondern vor allem auch Technologieführer sind – denn in einer Brause steckt mehr ausgefeilte Ingenieurskunst als man denkt.“, so Thomas Egenter, Vice President Human Resources der Hansgrohe Group.

Karriere bei der Hansgrohe Group

Hansgrohe Team

Menschen, die bei der Hansgrohe Group arbeiten, haben eines gemeinsam: Innovationsfreude und echte Leidenschaft für Produkte, die Kunden einen Mehrwert bieten. Hochmotiviert, verantwortungsbewusst, vertrauens- und respektvoll machen mehr als 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über den gesamten Globus die Hansgrohe Group zu einem weltweit führenden Unternehmen der Bad- und Küchenbranche.

Mit seinen Marken AXOR und hansgrohe setzen wir als Hersteller von Duschsystemen, Brausen und Armaturen Maßstäbe. Als Arbeitgeber bietet die Hansgrohe Group abwechslungsreiche und herausfordernde Jobs am Hauptsitz in Schiltach/Baden-Württemberg, am Standort Offenburg oder an einer der mehr als 40 internationalen Niederlassungen.

Die Hansgrohe Group investiert mit einer Reihe an Arbeitgeberleistungen, von der betrieblichen Altersvorsorge bis zu einem nachhaltigen Gesundheitsmanagement, in eine langfristige Partnerschaft mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – zahlreiche Gründe für Berufserfahrene, Absolventen und Studierende, sich für die Hansgrohe Group zu entscheiden.