Bürkert: Logo
REHAU: Logo
GEMÜ Logo
PERI Logo
WIKA Logo
Uzin Utz Logo
Bizerba Logo
EMAG Logo
Kaufland Logo
Keller & Kalmbach: Logo
Wittenstein Logo
Berner Group Logo
Woco Logo
Walter Söhner Logo
ebmpapst Logo
FÖRCH Logo
Draexlmaier Logo
Hoffmann Group Logo
Witzenmann Logo
Wolff & Müller
Festo Logo
HIMA logo
Brose Logo
BALLUFF Logo
Logo Ingenics AG
Hilti Logo
Hager Group Logo
Eisenmann AG Logo
Blanco Logo
wuerth-logo
Hansgrohe Logo
Thomas Magnete - Logo
Erwin Hymer Group Logo
Endress+Hauser Logo
PRETTL Logo
Allplan Logo
groninger Logo
Kärcher Logo
Freudenberg Logo
Baerlocher Logo
DAW: Logo
Lapp Logo
ZIEHL-ABEGG Logo
HEINZ-GLAS Logo
OPTIMA Logo
Hornschuch Group Logo
Hartmann-exact Logo
Knauf: Logo
WAREMA Logo
DURAVIT Logo

Hartmann-exact

Hartmann-exact Produkte

Hartmann-exact entwickelt Sensoren und mechatronische Anwendungen, die in Sitzen, Airbaganwendungen, Cabrio-Verdecken, Fahrwerk oder Getrieben nahezu aller Hersteller der Automobilindustrie verbaut werden. Unser Familienbetrieb gehört seit 25 Jahren mit steigender Tendenz zu den wichtigsten Playern dieser Branche international. Damit garantieren wir automobile Sicherheit und Fahrkomfort. Wöchentlich produzieren wir, im Verbund mit unserem Schwesterunternehmen Swoboda mit zusammen 3.500 Mitarbeitern, weltweit 800.000 Schalter in 600 Varianten für nahezu alle Premium- und Volumenhersteller und deren Systemzulieferer. Unsere 200 Mitarbeiter am Stammsitz Schorndorf, der Geburtsstadt Gottlieb Daimlers im Speckgürtel der Automobil-Metropole Stuttgart, befassen sich zu 80 Prozent mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb.

Unsere Flexibilität und Schnelligkeit basieren auf flachen Hierarchien. Diese ermöglichen unseren begeisterungsfähigen Ingenieuren, Technikern und Facharbeitern in überschaubaren Teams mit klaren Strukturen große Freiheiten und eine hohe Eigenverantwortung. Im Wettbewerb um gute Mitarbeiter setzen wir auf Wertschätzung, sinnstiftende Arbeit und gutes Betriebsklima, um Leistungsträger dauerhaft zu halten. Sie sind die Garanten für innovative und erfolgreiche Entwicklungsprojekte.

Unser Fokus auf die Fahrzeugtechnik und die direkte Zusammenarbeit mit den Automobilherstellern, sowie mit applikationsspezifischer Mechatronik und Sensoren weltweit gefragt zu sein, sind unsere Stärken. Professionelle Entwickler und hochqualifizierte Mitarbeiter, eine eigene Produkt- und Technologie-Vorentwicklung sowie der Einsatz moderner Entwicklungswerkzeuge sind die Grundlagen unserer Innovationen. Unsere zügige, verbindliche und kostenbewusste Arbeitsweise gewährleistet und sichert den Erfolg. Das Ergebnis sind unsere robusten, ausgereiften und modernen Produkte, mit deren Verkauf wir sichere und innovative Arbeitsplätze schaffen.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Hartmann-exact Dirk Müller

Dirk Müller, CEO der Hartmann-exact KG

Dirk Müller, Geschäftsführer Hartmann-exact: „Schnell, flexibel, innovativ und doch global mit zehn Produktionsstätten auf drei Kontinenten, so werden wir im Markt wahrgenommen. Als Mittelständler mit direktem Draht zu unserem Inhaber, schätze ich sein offenes Ohr für unsere Anliegen und sein Unternehmertum, mit dem er nicht auf schnelle Rendite, sondern nachhaltiges Wachstum setzt. Damit verschafft er uns Führungskräften – bei allen Sachzwängen rund um Zeit und Geld - den Spielraum, den wir brauchen, einerseits unsere Mitarbeiter zu unterstützen, zu qualifizieren und zu motivieren, und andererseits die Spitzenprodukte zu marktfähigen Preisen just in time zu liefern, zu denen uns der Wettbewerb herausfordert.

Seit 2013 sind wir Teil der Swoboda-Hartmann-Gruppe, die mit weltweit 3.500 Mitarbeitern 400 Millionen Euro pro Jahr umsetzt. Knapp ein Viertel davon tragen wir als Entwicklungsspezialist und –Partner der Automobilindustrie mit Sensoren und mechatronischen Komponenten zum Umsatz bei. In den nächsten Jahren investieren wir rund fünf Millionen Euro in unseren Standort Schorndorf und schaffen rund 80 neue Arbeitsplätze in Entwicklung und Forschung. Als Familienunternehmen verstehen wir dies als glaubwürdiges Bekenntnis zum Standort Deutschland und zu unserer eigenen Zukunft.“

Karriere bei Hartmann-exact

Hartmann-exact Karriere

Herzstück unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter. Bei Hartmann-exact haben Sie die Perspektive, ein breites Verantwortungsspektrum zu übernehmen und Gestaltungsspielräume zu nutzen, die wir Ihnen geben. Jeder bringt auf seine Weise seine Persönlichkeit und sein Engagement, sein Fachwissen und seine Ideen ein.

Als Familienunternehmen leben wir vom Teamgeist unserer Mitarbeiter und kultivieren diesen: Wir suchen den Austausch untereinander, gewährleisten kurze Entscheidungswege und fördern Innovationen. So bleiben wir flexibel für einen hochgradig dynamischen und anspruchsvollen Markt. Individuelle Weiterbildung, ein familiäres Betriebsklima und die Überzeugung, uns nur gemeinsam den immer neuen Herausforderungen des automobilen Weltmarktes erfolgreich stellen zu können, sind die Säulen, auf denen wir unsere Ressourcen immer besser entfalten.

Karriere im Familienunternehmen: Siegel



Hartmann-exact wird empfohlen von
Karriere im Familienunternehmen