Bürkert: Logo
REHAU: Logo
GEMÜ Logo
PERI Logo
WIKA Logo
Uzin Utz Logo
Bizerba Logo
EMAG Logo
Kaufland Logo
Keller & Kalmbach: Logo
Wittenstein Logo
Berner Group Logo
Woco Logo
Walter Söhner Logo
ebmpapst Logo
FÖRCH Logo
Draexlmaier Logo
Hoffmann Group Logo
Witzenmann Logo
Wolff & Müller
Festo Logo
HIMA logo
Brose Logo
BALLUFF Logo
Logo Ingenics AG
Hilti Logo
Hager Group Logo
Eisenmann AG Logo
Blanco Logo
wuerth-logo
Hansgrohe Logo
Thomas Magnete - Logo
Erwin Hymer Group Logo
Endress+Hauser Logo
PRETTL Logo
Allplan Logo
groninger Logo
Kärcher Logo
Freudenberg Logo
Baerlocher Logo
DAW: Logo
Lapp Logo
ZIEHL-ABEGG Logo
HEINZ-GLAS Logo
OPTIMA Logo
Hornschuch Group Logo
Hartmann-exact Logo
Knauf: Logo
WAREMA Logo
DURAVIT Logo

HEINZ-GLAS

Wir sind … ADDICTED TO GLASS seit 1622

HEINZ-GLAS Kleintettau

Firmensitz in Kleintettau

Die HEINZ-GLAS Group ist einer der weltweit führenden Hersteller für Parfümflakons und Glasverpackungen für die Kosmetikindustrie. Seit fast 400 Jahren perfektioniert das Familienunternehmen seine Kompetenz in der Glasherstellung, seit einigen Jahrzehnten auch in der Veredelung der Produkte sowie der Kunststoffherstellung.

Dahinter stehen Herzblut und rund 3.000 Mitarbeiter weltweit, die jeden Tag zum Erfolg beitragen. In Zahlen gemessen sind das etwa 2,2 Milliarden Produkte im Jahr, mit denen rund 300 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet werden.

Wir sind … daheim im grünen Herzen Deutschlands und überall auf der Welt zu Hause

Glasmacher brauchen Holz, Sand und Wasser. In Kleintettau (Oberfranken) haben unsere Vorfahren gefunden, was sie brauchten. Kein Wunder, dass wir fest verwurzelt sind in der Region, hier in unserem oberfränkischen und südthüringischen Wald. Erstaunlich ist eher, dass es dabei nicht geblieben ist. Heute sind wir auf der ganzen Welt präsent. In 12 Ländern, an insgesamt 16 Standorten. Neben Kleintettau, Piesau und Spechtsbrunn betreiben wir eigene Produktionsstätten in Polen, Tschechien und in der Schweiz sowie in Indien und Peru. Darüber hinaus sind wir in den großen Metropolen der Welt vertreten – mit Sales Offices in Paris, London oder New York genauso wie in Barcelona, Moskau oder Hongkong. Das ist nicht nur gut für das Unternehmen, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Denn damit öffnen wir unbegrenzte Karrierechancen.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Heinz-Glas Carletta Heinz

Carletta Heinz, Inhaberin und CIO der HEINZ-GLAS Group

„Als Familienunternehmen in 12. Generation sind wir stolz auf unsere Historie und unsere Werte. Die Zukunft bringt interessante Herausforderungen mit sich, die wir gerne annehmen und meistern.

Nachhaltiges Denken & Handeln sind uns dabei besonders wichtig – dazu gehört auch ein nachhaltiges HR-Management. Deshalb freuen wir uns sehr, Sie beim Karrieretag Familienunternehmen persönlich kennenzulernen!“, so Carletta Heinz, Inhaberin und CIO der HEINZ-GLAS Group.

Karriere bei HEINZ-GLAS

So vielfältig wie unsere Jobs … sind unsere Mitarbeiter

HEINZ-GLAS Glastechnik

Sei es in der Entwicklung, Technik, Logistik oder in der Verwaltung – jeder Job ist anders. So wie unsere Mitarbeiter. Unser größtes Kapital sind unsere Menschen. Daraus machen wir kein Geheimnis. Unermüdliches Engagement, Wissen und Erfahrungen, die über Generationen gewachsen sind, Ideenreichtum und Herzblut zeichnen unsere Mitarbeiter aus und machen HEINZ-GLAS zum Spezialisten.

Gerade weil unsere Mitarbeiter für uns so wichtig sind, denken wir schon heute an morgen und investieren laufend nicht nur in Hightech, Forschung und Entwicklung, sondern insbesondere auch in Aus- und Weiterbildung.

HEINZ-GLAS ist stets auf der Suche nach motivierten und zielstrebigen Persönlichkeiten, die mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten wollen. Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien, ein Team mit Leistungsträgern auf allen Ebenen, innovative Sozialleistungen und internationale Karrierechancen. Wir freuen uns auf Sie!