Schüco Logo
Meyer & Meyer Logo
Hilti Logo
Viega Logo
Lynx Logo
MEWA Logo
Jungheinrich Logo
Sander Logo
HOPPECKE Logo
Depenbrock Logo
Brose Logo
Schnellecke Logo
Winkelmann Group Logo
Goldbeck Logo
ELA Container Logo
Follmann Chemie Logo
WINDMÖLLER & HÖLSCHER Logo
Gundlach Gruppe Logo
Böllhoff Logo
Hellweg Logo
Storck Logo
ARI Armaturen Logo
Thomas Magnete - Logo
Technoform Group Logo
Isabellenhütte Logo
Brüder Schlau Logo
Dresselhaus Logo
Werhahn Gruppe Logo
Miele Logo
FIEGE Logo
Kienbaum-Logo
Gira Logo
STOCKMEIER Logo
Bahlsen Logo
GMH Gruppe Logo
HORSTMANN GROUP Logo
LÜRSSEN Logo
Plasmatreat Logo
Warsteiner Logo
Häcker Küchen Logo
Tönsmeier Logo
Weidmüller Logo
FALKE Logo
Peek & Cloppenburg Logo
Sennheiser Logo
Harting Logo
WAGO Logo
ACO Logo
aconso Logo
MANN+HUMMEL Logo

HELLWEG

Hellweg Baumarkt

HELLWEG ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Das Unternehmen wächst überproportional mit einem erfolgreichen Bau- und Gartenmarkt-Filialkonzept sowie Online Shops. Vom Dortmunder Firmensitz aus werden 97 HELLWEG Märkte in Deutschland und Österreich sowie 56 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland betreut und gesteuert. Zur Unternehmensgruppe gehören außerdem die Gartencenter Augsburg mit sechs Standorten in Nordrhein-Westfalen.

Bester Baumarkt seit 2011: Als „Testsieger Baumärkte“ wurde HELLWEG zum vierten Mal in Folge vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem Nachrichtensender n-tv ausgezeichnet. Auch im branchenübergreifenden Vergleich der Einzelhändler (Non-Food) konnte HELLWEG überzeugen und bekam den „Deutschen Servicepreis“ bereits zweimal verliehen. HELLWEG überzeugte konstant durch motiviertes Fachpersonal und kompetente Beratung. Das HELLWEG Filialnetz zeichnet sich durch eine hohe Verdichtung und regionale Marktführerschaft aus, mit Schwerpunkten im Rhein-Ruhr-Gebiet und im Berliner Raum. Mit einer durchschnittlichen Verkaufsfläche von über 8.000 Quadratmetern hat HELLWEG eines der modernsten Filial-Portfolios innerhalb der Branche. Über 90 Prozent der Märkte verfügen über attraktive Gartencenter. Das Unternehmen verfolgt eine qualitäts- und serviceorientierte Unternehmensstrategie.

HELLWEG beschäftigt rund 4.000 Mitarbeiter, davon 10 Prozent Auszubildende. Der erste HELLWEG Baumarkt wurde 1971 am Brackeler Hellweg in Dortmund eröffnet. Namensgeber für das Unternehmen ist Europas bedeutendster Handelsweg im Mittelalter: Der „Hellweg“ führt von Aachen durch das heutige Ruhrgebiet bis nach Berlin.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Hellweg Reinhold Semer

Reinhold Semer, Inhaber

Dass junge Menschen im Unternehmen lernen und Verantwortung übernehmen, ist uns wichtig. Konsequente Nachwuchsförderung ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur. Wir möchten nachhaltig in unsere Zukunft investieren, indem wir Leistungsträger aufbauen. Entscheidend für unseren Erfolg sind unsere hervorragend qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das Netzwerk „Karriere im Familienunternehmen“  bietet uns optimale Möglichkeiten, mit Talenten ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns, beim Karrieretag Familienunternehmen dabei zu sein, um engagierte Absolventen, Young Professionals und Professionals kennenzulernen und über die Karrieremöglichkeiten bei HELLWEG zu sprechen.

Karriere bei HELLWEG

Hellweg Karriere

Junge Talente werden bei HELLWEG schnell entdeckt und gezielt gefördert. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden und teamorientierten Arbeitsumfeld im Vertrieb und in der Dienstleistungszentrale. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten erwarten Sie unter anderem in folgenden Bereichen: Controlling, Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen, IT, Logistik, Marketing, E-Commerce, Organisation, Personal und Vertrieb.

Die Karrierechancen sind dabei außergewöhnlich gut, denn unsere Führungspositionen besetzen wir überwiegend aus eigenen Reihen. Gemeinsame Werte sind das Fundament für unser tägliches Handeln. Wir sind persönlich, ehrlich und leistungsstark. Dabei sind Mitarbeiterverantwortung, kurze und schnelle Entscheidungswege und der Umgang miteinander in einer fairen und offenen Art einige unserer Erfolgsfaktoren.