Schüco Logo
Meyer & Meyer Logo
Hilti Logo
Viega Logo
Lynx Logo
MEWA Logo
Jungheinrich Logo
Sander Logo
HOPPECKE Logo
Depenbrock Logo
Brose Logo
Schnellecke Logo
Winkelmann Group Logo
Goldbeck Logo
ELA Container Logo
Follmann Chemie Logo
WINDMÖLLER & HÖLSCHER Logo
Gundlach Gruppe Logo
Böllhoff Logo
Hellweg Logo
Storck Logo
ARI Armaturen Logo
Thomas Magnete - Logo
Technoform Group Logo
Isabellenhütte Logo
Brüder Schlau Logo
Dresselhaus Logo
Werhahn Gruppe Logo
Miele Logo
FIEGE Logo
Kienbaum-Logo
Gira Logo
STOCKMEIER Logo
Bahlsen Logo
GMH Gruppe Logo
HORSTMANN GROUP Logo
LÜRSSEN Logo
Plasmatreat Logo
Warsteiner Logo
Häcker Küchen Logo
Tönsmeier Logo
Weidmüller Logo
FALKE Logo
Peek & Cloppenburg Logo
Sennheiser Logo
Harting Logo
WAGO Logo
ACO Logo
aconso Logo
MANN+HUMMEL Logo

Sander Unternehmensgruppe

Sander Firmensitz

Sander Firmenzentrale in Wiebelsheim

Als wachstumsstarkes Familienunternehmen ist die Sander Gruppe einer der führenden deutschen Lebensmittelproduzenten und Catering-Dienstleister.

Seit über 40 Jahren bedient Sander alle Märkte im Food-Service-Bereich: von der Hotellerie und Gastronomie über die Gemeinschaftsgastronomie mit Betriebsrestaurants und Schulen bis hin zur Gesundheitsgastronomie mit Kliniken und Seniorenheimen.

Wir produzieren in unseren 15 hauseigenen Frische-Manufakturen über 2.500 hochwertige Produkte in 12 Warengruppen. Unsere über 1.200 Mitarbeiter in Wiebelsheim und an über 200 dezentralen Standorten in ganz Deutschland sorgen für eine gleichbleibende hohe Produkt- und Servicequalität.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Sander Logo

Jens und Peter Sander, Geschäftsführende Gesellschafter

Peter Sander, Geschäftsführender Gesellschafter der Sander Gruppe, freut sich über die erste Teilnahme am Karrieretag Familienunternehmen. „Wir möchten neue Mitarbeiter für Sander begeistern: Mit flachen Hierarchien, guten Entwicklungsmöglichkeiten sowie mit einer offenen, respektvollen und modernen Unternehmenskultur, die wir Tag für Tag mit Leben füllen. Unser Unternehmen wächst kontinuierlich.

Diesen Erfolg möchten wir sichern und ausbauen. Deshalb suchen wir nach Verstärkung, die mit uns die Leidenschaft für unsere Produkte und Dienstleistungen teilt und freuen uns auf interessante Gespräche.“

Karriere bei Sander

Sander Carmen Hartkorn

Carmen Hartkorn, Teamleiterin Rezepturen/Kalkulationen

Unser Unternehmen wächst deutschlandweit und wir suchen konstant Verstärkung durch leidenschaftliche Mitarbeiter, die unser Dienstleistungsverständnis mit Leben füllen. Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz und die Entfaltung der eigenen Stärken in einem motivierenden Umfeld mit spannenden persönlichen Entwicklungschancen bilden bei uns die sprichwörtlichen Perspektiven.

Ein gutes Beispiel dafür ist Carmen Hartkorn, die heute das Team Rezepturen/Kalkulationen mit zwei Mitarbeitern und einem Auszubildenden leitet: „Nach meinem Abschluss als Diplom-Ingenieurin für Lebensmitteltechnologie habe ich mich initiativ bei der Firma Sander beworben. Schnell konnte ich als Mitarbeiterin in der Entwicklungsküche Verantwortung übernehmen. Durch das breite Aufgabenspektrum und die zahlreichen Schnittstellen in diesem Bereich habe ich Einblick in viele Unternehmensabläufe erhalten.

Über eine Urlaubsvertretung konnte ich meine Kenntnisse im Bereich der Warenwirtschaft weiter vertiefen. Durch das Unternehmenswachstum und Änderungen in der Organisationsstruktur hat sich die Chance ergeben, das Aufgabengebiet zu wechseln. Heute leite ich das Team Rezepturen/Kalkulationen. Gemeinsam mit meinem Team bin ich für die Artikelstammdaten, Stücklisten und die Kalkulation unserer Produkte verantwortlich. Auf diesem Weg wurde ich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen unterstützt.

Bis heute begeistert mich an meiner Arbeit, dass ich durch das kontinuierliche Wachstum von Sander und die immer neuen Kundenanforderungen aus dem Markt jeden Tag etwas Neues lerne – es wird nie langweilig! Gleichzeitig sorgt die Geschäftsführung für eine transparente Unternehmensstrategie, die man aktiv mit vorantreiben darf.“