Schüco Logo
Meyer & Meyer Logo
Hilti Logo
Viega Logo
Lynx Logo
MEWA Logo
Jungheinrich Logo
Sander Logo
HOPPECKE Logo
Depenbrock Logo
Brose Logo
Schnellecke Logo
Winkelmann Group Logo
Goldbeck Logo
ELA Container Logo
Follmann Chemie Logo
WINDMÖLLER & HÖLSCHER Logo
Gundlach Gruppe Logo
Böllhoff Logo
Hellweg Logo
Storck Logo
ARI Armaturen Logo
Thomas Magnete - Logo
Technoform Group Logo
Isabellenhütte Logo
Brüder Schlau Logo
Dresselhaus Logo
Werhahn Gruppe Logo
Miele Logo
FIEGE Logo
Kienbaum-Logo
Gira Logo
STOCKMEIER Logo
Bahlsen Logo
GMH Gruppe Logo
HORSTMANN GROUP Logo
LÜRSSEN Logo
Plasmatreat Logo
Warsteiner Logo
Häcker Küchen Logo
Tönsmeier Logo
Weidmüller Logo
FALKE Logo
Peek & Cloppenburg Logo
Sennheiser Logo
Harting Logo
WAGO Logo
ACO Logo
aconso Logo
MANN+HUMMEL Logo

Technoform Group

Technoform Gruppe Produkte

Technoform verbindet Menschen mit Ideen zu einem globalen Netzwerk eigenverantwortlicher Teams, die kunden- und marktorientiert die besten Lösungen anstreben. Mit drei Divisionen arbeitet die Gruppe weltweit für die Industrie als Entwicklungspartner und Hersteller von Profilen für unterschiedliche Anwendungen – im Speziellen zur thermischen Trennung von Produkten der Bauindustrie. Technoform ist mit mehr als 45 Produktions- und Vertriebsstätten weltweit präsent und beschäftigt etwa 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Firmengruppe, die als Familienunternehmen heute in der zweiten Generation geführt wird, zeichnet sich seit ihrem Beginn im Jahre 1969 besonders durch ihre Organisationsstruktur und Kultur aus – eine weltweit flache Hierarchie zielt direkt auf die Unterstützung unserer regionalen Kundenteams, die für eine hohe Kundenzufriedenheit sorgen.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Technoform Andreas Caprano

Andreas Caprano, Geschäftsführer der Technoform Gruppe

„Der Familiengedanke ist ein essentieller Bestandteil unseres unternehmerischen Denkens und Handelns. Denn wir glauben, dass Werte wie Vertrauen und Eigenverantwortung, die eine Familie stark machen, auch für den Erfolg unseres Unternehmens von entscheidender Bedeutung sind.

Wir sind überzeugt, dass die Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern wesentlich zur stabilen Situation des Unternehmens und zum stetigen Wachstum in den letzten Jahren beigetragen hat. In vielen Märkten steht Technoform mit seinen innovativen Lösungen und Marktanteilen an der Spitze.

Qualifizierte Fachkräfte zu finden und langfristig motiviert im Unternehmen zu binden, ist eine kontinuierliche Führungsaufgabe – deshalb ist die Vereinbarkeit von beruflichem Erfolg und der Zufriedenheit im privaten Umfeld in der Philosophie der Technoform Group fest verankert und wird laufend weiterentwickelt.“, so Andreas Caprano, Geschäftsführer der Technoform Gruppe und Sohn des Mitgründers Karl-Hans Caprano.

Karriere bei der Technoform Gruppe

Technoform Konal Khurana

Konal Khurana, Procurement Technoform Bautec

In meiner Position bei Technoform schätze ich die hohe Flexibilität in der Gestaltung von Arbeitszeiten. Um weltweit für die gesamte Gruppe Rohstoffe zu kaufen, ist das auch ein wichtiger Aspekt. Ich habe es oft mit Zeitverschiebungen auf Seiten der Lieferanten und im globalen Team zu tun. Wenn es besser passt, arbeite ich auch mal von zu Hause.

Diese Möglichkeit zum eigenverantwortlichen Handeln eines jeden Einzelnen ist nicht nur effektiv, sondern auch für das Gesamt-Unternehmen ein Erfolgsfaktor. Wir arbeiten in kleinen Team-Einheiten als Teil des großen weltweiten Teams. Unsere Struktur und unser Netzwerk erlauben uns einen raschen und flexiblen Austausch untereinander. So können wir unkompliziert, mühelos und zügig die Wünsche unserer Kunden erfüllen.

Bei Technoform startete ich meine Ausbildung und konnte bis heute professionell wachsen. Technoform fördert seine Mitarbeiter individuell durch eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten. So ist es bei uns auch möglich, dass der Ausbildungs­platz die Basis für eine verantwortungsvolle Position oder sogar eine Führungs­position ist.