Schüco Logo
Meyer & Meyer Logo
Hilti Logo
Viega Logo
Lynx Logo
MEWA Logo
Jungheinrich Logo
Sander Logo
HOPPECKE Logo
Depenbrock Logo
Brose Logo
Schnellecke Logo
Winkelmann Group Logo
Goldbeck Logo
ELA Container Logo
Follmann Chemie Logo
WINDMÖLLER & HÖLSCHER Logo
Gundlach Gruppe Logo
Böllhoff Logo
Hellweg Logo
Storck Logo
ARI Armaturen Logo
Thomas Magnete - Logo
Technoform Group Logo
Isabellenhütte Logo
Brüder Schlau Logo
Dresselhaus Logo
Werhahn Gruppe Logo
Miele Logo
FIEGE Logo
Kienbaum-Logo
Gira Logo
STOCKMEIER Logo
Bahlsen Logo
GMH Gruppe Logo
HORSTMANN GROUP Logo
LÜRSSEN Logo
Plasmatreat Logo
Warsteiner Logo
Häcker Küchen Logo
Tönsmeier Logo
Weidmüller Logo
FALKE Logo
Peek & Cloppenburg Logo
Sennheiser Logo
Harting Logo
WAGO Logo
ACO Logo
aconso Logo
MANN+HUMMEL Logo

Warsteiner Gruppe

Warsteiner Verwaltung

Warsteiner Verwaltung am Domring in Warstein

1753 gegründet, ist Warsteiner eines der ältesten und bekanntesten Brauereiunternehmen Deutschlands, welches bereits in der neunten Generation durch Familie Cramer geführt wird.

Angefangen mit dem Original, dem Warsteiner Premium Verum, hat sich die Warsteiner Brauerei durch Übernahmen und Beteiligungen zu einer Unternehmensgruppe mit 2.300 Mitarbeitern entwickelt, die ein weitreichendes Produktportfolio von lokalen, regionalen sowie nationalen Bieren und Bierspezialitäten sowohl in Deutschland als auch auf internationalen Märkten anbietet. Daneben pflegt die Warsteiner Gruppe internationale Vertriebs- und Lizenzpartnerschaften und Kooperationen in aller Welt. So konnte 2014 mit einem Export von rund 600.00 hl in über 60 Ländern die höchste Exportmenge unter den deutschen Privatbrauereien erreicht werden.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Warsteiner Catharina Cramer

Catharina Cramer, Inhaberin der Warsteiner Gruppe

„Warsteiner hat ambitionierte Ziele für die Zukunft und ist daher auf der Suche nach Talenten, die mit uns die Leidenschaft für unsere Produkte teilen, Tradition und Werte schätzen und vor allem das Unternehmen national und international weiter voranbringen.“, so Catharina Cramer, Inhaberin der Warsteiner Gruppe.

„Der Karrieretag Familienunternehmen ist für uns ein Konzept, das sehr gut zur Unternehmenskultur von Warsteiner passt. Wir haben die Möglichkeit direkt und offen in den Austausch mit den Teilnehmern zu gehen, bieten ihnen die Chance, uns auf Augenhöhe in einem persönlichen Rahmen kennenzulernen, und mit uns bereits über konkrete Einstiegsmöglichkeiten und Perspektiven zu sprechen.“

Karriere bei der Warsteiner Gruppe

Warsteiner Jan Zimmermann

Jan Zimmermann, Head of Treasury

Als Einstieg bei der Warsteiner Gruppe bietet beispielsweise das internationale Traineeprogramm spannende Möglichkeiten und Entwicklungschancen im Vertrieb oder im kaufmännischen Bereich. Aber auch in diversen anderen Bereichen sind internationale Karrieren möglich. Dies zeigt beispielsweise die Laufbahn von Jan Zimmermann:

2004 stieg Herr Zimmermann nach seinem Studium und erster Berufserfahrung im Finanzbereich im Beteiligungscontrolling bei Warsteiner ein, durchlief verschiedene Stationen im In- und Ausland, und leitet heute den Bereich Treasury und Absatzfinanzierung.

„Bereits von Anfang an haben mich die verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben begeistert. Dazu kommt eine Hands-on Mentalität, die den Beitrag eines Jeden in unserem Team wertvoll und wichtig macht. Warsteiner ist ein sehr leistungsorientiertes Unternehmen, das den Mitarbeitern aber auch die entsprechende Wertschätzung und Unterstützung für die persönliche Weiterentwicklung bietet. Mir wurde beispielsweise ein berufsbegleitendes Studium im Ausland ermöglicht, wodurch ich mir die Chance erarbeitet habe, mich als Führungskraft in einer unserer internationalen Vertriebsgesellschaften zu beweisen und wertvolle Erfahrungen für die Tätigkeit in der Unternehmensgruppe zu sammeln.“