Firmenzentrale der Berner GroupGründungssitz in Künzelsau

Berner ist ein familiengeführtes Unternehmen, das seit über einem halben Jahrhundert erfolgreich Handwerker ausstattet. Mit Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien, vor allem aber mit Chemikalien, haben wir eine internationale Kompetenz und Expertise entwickelt, auf die es sich zu zählen lohnt. Wir liefern greifbare Ergebnisse und verbessern die Welt um uns herum mit innovativen und verantwortungsvollen Produkten, neuen Ideen und einfach anderen Ansätzen.

Die Berner Group ist das strategische Dach unserer Unternehmensgruppe mit den Marken Berner, BTI und Caramba als Basis. Wir halten die Welt zusammen! Wo Branchen und Märkte sich verändern, wo neue Trends entstehen und Anforderungen der Kunden sich wandeln, ist die Berner Group nicht nur dabei, sondern immer einen Schritt voraus. Als Experten für die Branchen Bauwesen, Industrie, Mobilität und Gebäudeerhaltung sind wir als Familienunternehmen ein verlässlicher und zugleich innovativer Partner für unsere B2B-Kunden.
​​​​​​​​​​​​​​

Es geht nicht um die Anzahl der Produkte, sondern um die Erfüllung der Anforderungen unserer Kunden. Deshalb orientieren wir uns an ihre Prozesse und richten unser Produkt- und Dienstleistungsportfolio entsprechend auf ihre Bedürfnisse aus.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Christian Berner, CEO der Berner GroupChristian A.W. Berner, CEO der Berner Group

Christian A.W. Berner übernimmt nach fast 60 Jahren das Unternehmen von seinem Vater Albert Berner. Zu dem Zeitpunkt gehört Christian A.W. Berner zu den jüngsten CEOs Deutschlands.

1957 war es der Gründer, Albert Berner, der den Grundstein für die Berner Group legte. Vom ersten Tag an übernahm er Verantwortung für seine Mitarbeitende und Standorte, in denen die Unternehmen der schnell wachsenden Gruppe im Laufe der Jahre immer mehr Gesellschaften eröffneten. Wie stark er und seine Ehefrau Ursula in den Jahren des Auf- und Ausbaus die Unternehmensgruppe wirtschaftlich und sozial weiterentwickelten, zeigt sich bis heute. Die Albert Berner-Stiftung, geleitet von Ursula Berner, hilft seit 1995 Menschen in Notlagen oder ehrenamtlichen/wohltätigen Vereinen und Institutionen mit finanziellen Problemen.

Für die Umsetzung unserer Kernthemen Digitalisierung und Transformation sind wir auf der Suche nach Talenten und Expert*innen. Auf dem Karrieretag Familienunternehmen wollen wir interessierten Bewerber*innen die Möglichkeit geben, uns persönlich kennenzulernen und von den Werten unseres Unternehmens überzeugen lassen.

Karriere bei der Berner Group

Berner Smart-Rebel-Unternehmenskultur

Rob Noordman, Teamleiter Software Product Management, hat seine Karriere 2012 noch während seines Studiums bei Berner Niederlande begonnen und kam über Berner Schweden nach Künzelsau und letztendlich seit 2016 zur Unternehmensholding am Standort Köln. Ihm half die Auslandserfahrung, die Perspektive der Tochtergesellschaften und deren Kunden zu verstehen.

Auch bei seinem Team achtet er auf gute internationale Vernetzung. „Um die Bedarfe der Länder besser zu verstehen, arbeiten meine Mitarbeitenden immer eng mit den internationalen Kollegen und Kolleginnen in den Ländern zusammen. Internationale Projekte und cross-funktionales Arbeiten sind für unser Team selbstverständlich. Das bereichert meine Arbeit in der IT bei Berner“, beschreibt Noordman seinen Führungsstil in Bezug auf internationale Zusammenarbeit.