Firmenzentrale der BLANCO GruppeFirmenzentrale der BLANCO Gruppe in Oberderdingen

Die BLANCO Gruppe zählt zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Spülen und Armaturen für Haushaltsküchen. Das Unternehmen ist der größte deutsche Spülenhersteller und produziert Spülen in den Materialien Edelstahl, Silgranit und Keramik. Seit unserer Unternehmensgründung 1925 beschäftigen wir uns mit Wasser in der Küche und haben 1951 unser erstes Spülbecken auf den Markt gebracht. Heute gehören wir mit über 50 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Herstellern der Welt. In mehr als 100 Ländern werden unsere Produkte verkauft.

​​​​​​​Eigene Vertriebsniederlassungen befinden sich in zehn Ländern, darunter Kanada, Frankreich, GB, USA, Russland und China. Diese internationale Ausrichtung schafft vielfältige Herausforderungen und Möglichkeiten. Für die einzigartige Verbindung aus Qualität, Design, Service und Innovation engagieren sich 1.420 Mitarbeiter. Gemeinsam konnten wir in den vergangenen Jahren viel erreichen und haben noch viel vor.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Ulrich Harm„Menschliche Unternehmensführung und unternehmerischer Erfolg können Hand in Hand gehen“, Ulrich Harm, Personaldirektor

„Wir freuen uns dieses Jahr wieder Teil des Karrieretag Familienunternehmen zu sein. Dies bietet uns die Gelegenheit, mit jungen Talenten und starken Persönlichkeiten ins Gespräch zu kommen und gleichzeitig das Unternehmen Blanco als attraktives Familienunternehmen vorzustellen. Familienunternehmen für mich bedeutete Nähe zum Produkt, aber in erster Linie Nähe zum Menschen, also unseren Kunden und ebenso unseren Mitarbeitern. Als internationales, mittelständisches Familienunternehmen sind wir groß genug, um unseren Mitarbeitern alle Chancen zur Entwicklung und Entfaltung zu bieten. Wir sind jedoch noch klein genug, dass der Beitrag jedes Einzelnen direkt in den Unternehmenserfolg eingeht.

Diese Wertschätzung gepaart mit Gestaltungsspielraum und Verantwortungsübernahme jedes Einzelnen, hat einen hohen Stellenwert in unserer Unternehmenskultur, die von unseren Mitarbeitern mit „Blanco Sprit“ beschrieben wird. Der Blanco Spirit basiert auf unseren gelebten Werten. Er gilt zwischen Führungskräften und Mitarbeitern genauso wie zwischen Mitarbeitern untereinander, prägt nachhaltig unser tägliches Handeln und ist im Arbeitsalltag zu spüren – eine tolle Basis für ein vertrauensvolles und erfolgreiches Miteinander! Wir finden es großartig, wenn sich Menschen bewusst für die Arbeit in einem Familienunternehmen entscheiden und freuen uns deshalb besonders auf die interessanten Gespräche mit den Besuchern des Karrieretags!“, so Ulrich Harm, Personaldirektor der Blanco GmbH + Co KG.

Karriere bei Blanco

Top Arbeitgeberaward2018 gewann Blanco erneut den Top Arbeitgeberaward des Focus- Magazins

Blanco ist ein mehrfach durch das Focus-Magazin ausgezeichneter Toparbeitgeber. Unseren Mitarbeitern bieten wir die Möglichkeit, ihre Erfahrungen und Kenntnisse bei vielfältigen Herausforderungen einzubringen, anspruchsvolle Aufgaben zu lösen und Gestaltungsfreiräume bei der Lösung zu nutzen.

​​​​​​​Mit unserem umfangreichen Weiterbildungsprogramm fördern wir gezielt das Potenzial unserer Mitarbeiter. Denn jeder unserer Mitarbeiter steht für besondere Stärken, Erfahrungen und seinen individuellen Hintergrund. Jeder Einzelne leistet seinen individuellen Beitrag, nur im Zusammenspiel aller wird daraus ein facettenreiches und erfolgreiches Unternehmen. Schon früh können große Karrieregeschichten bei Blanco geschrieben werden. Über Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Direkteinstiegsprogramme für Absolventen bietet Blanco exzellente Möglichkeiten für den perfekten Start in die Karriere.