HARTING

Zukunft mit Technologien für Menschen gestalten

HARTING Produkte

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern Data, Signal und Power mit 14 Produktionsstätten und Niederlassungen in 44 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladeequipment für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungstechnik, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 5.300 Mitarbeitende erwirtschafteten 2018/19 einen Umsatz von 750 Mio. Euro.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Harting Dr Michael PützDr. Michael Pütz, Vorstand Personal

Die HARTING Technologiegruppe steht für industrielle Verbindungstechnik. Wir wünschen uns aber nicht nur im Produktsektor „starke Verbindungen“ sondern auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitenden.


Mit vielfältigen Projekten, Aufgaben und Fachbereichen bieten wir Kandidaten aus den Bereichen Elektrotechnik und Informatik sowie aus den anderen Ingenieurwissenschaften „Anschlussmöglichkeiten“ für ihre Karriere. Und da jede Verbindung mit einem ersten Kontakt beginnt, freuen wir uns, hier dabei zu sein!

Karriere bei HARTING

HARTING Marco GrinblatsMarco Grinblats, Geschäftsführer HARTING Automotive GmbH

Marco Grinblats ist ein Beispiel für eine Verbindung, die schon sehr viele Jahre hält! Während des Studiums war er Praktikant bei HARTING. Seine weiteren beruflichen Stationen bei uns waren:


  • 2006 Diplom der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt „Regenerative Energien”
  • Oktober 2006 Technischer Vertriebler / Key Account Management Verantwortungsbereich Industrie, Magnete und Automotive
  • 2007 Unterstützung beim Aufbau der “Automotive Produktion” in Rumänien
  • 2011 Internationale Betreuung des E-Mobility-Bereichs und Aufbau des internationalen Zulassungsnetzwerks
  • Oktober 2015 Business Unit Manager E-Mobility
  • Dezember 2017 bis heute Geschäftsführer der HARTING Automotive GmbH

„Von Beginn an habe ich mich in der familiengeführten HARTING Technologiegruppe wohl gefühlt. Ich wurde gefordert und gefördert. Trotzdem ließen und lassen sich Privatleben und Beruf vereinbaren. Wenn Sie auch Lust haben, bei uns zu arbeiten und eine unserer offenen Position zu Ihnen passt, dann nehmen Sie mit uns Verbindung auf!”