HARIBO

macht Kinder froh und Erwachsene ebenso

HARIBO Verwaltung GrafschaftDas neue Verwaltungsgebäude in Grafschaft

Authentische Marken brauchen echte Menschen. Seit 100 Jahren schreibt HARIBO Erfolgsgeschichte. Was mit einem Sack Zucker begann, ist zu der Kultmarke im Bereich Süßwaren und zum Weltmarktführer im Fruchtgummi und Lakritz Segment geworden. International erfreuen sich Kinder und Erwachsene an unseren beliebten Produkten.


Diesen Erfolg haben wir insbesondere unseren Mitarbeitern zu verdanken. Weltweit arbeiten ca. 7.000 HARIBOjaner an 26 Standorten für unser Unternehmen. Engagement, Motivation und Leidenschaft – das ist es, was unsere Mitarbeiter zu einer großen Familie zusammenführt. Nur durch ihren Einsatz für unser Unternehmen, durch ihr Können und Wissen, kann unsere Erfolgsgeschichte Tag für Tag weitergeschrieben werden.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

HARIBO Goldbär

Dieses Jahr können wir mit Stolz auf 100 Jahre Firmentradition zurückblicken. Das sind 100 Jahre Freude, Leidenschaft, höchste Qualität und Erfahrung.  Wir sind in einer der spannendsten und expansivsten Phasen unsere Geschichte und möchten die Zukunft gemeinsam mit unseren motivierten Mitarbeitern, aber auch mit neuen Talenten gestalten.


Auf dem Karrieretag Familienunternehmen freuen wir uns, interessierte Teilnehmer über die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten in die bunte Welt von HARIBO zu informieren, unsere Begeisterung zu teilen und ein Gefühl davon vermitteln, was es bedeutet, bei HARIBO zu arbeiten.

Karriere bei HARIBO

Miguel Bravo, VerkaufsdirektorMiguel Bravo, Verkaufsdirektor

Miguel Bravo startete seine Karriere mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann. Kein untypischer Start in eine erfolgreiche Zukunft bei HARIBO! Bereits während der Ausbildung stellte sich der Bereich Vertrieb als sein Steckenpferd heraus, sodass er im Anschluss an die Ausbildung auch dort seinen Weg fortsetzte.


In den Bereichen Verkaufslogistik und Kundenbetreuung übernahm er in den ersten Jahren den Aufbau eines Fabrikverkaufs sowie die Organisation aller HARIBO-Fabrikverkäufe in Deutschland. Zudem führte er ein Scannerkassensystem ein und arbeitet eng mit dem Key-Account-Management zusammen– ein erster Berührungspunkt mit seiner heutigen Tätigkeit.


Trotz seiner Freude am Vertriebs-Innendienst, zog es Miguel Bravo direkt zum Kunden. Einen Wunsch, den HARIBO gerne ermöglichte: So wechselte er als Gebietsreisender in den Außendienst, wo er 1 ½ Jahre später zum Bezirksleiter und anschließend zum stellvertretenden Verkaufsleiter einer Region befördert wurde. Durch seine Leidenschaft für HARIBO und seine Erfolge ging der Weg für Miguel Bravo schnell weiter. Er stieg zum regionalen Key Account Manager und anschließend zum Verkaufsleiter Key Account Management auf und gestaltete dort das Wachstum unserer Marke und unseres Unternehmens maßgeblich mit. Mittlerweile berichtet Miguel Bravo für seinen Kundenbereich als Verkaufsdirektor direkt an die Geschäftsführung und ist damit eines von vielen Beispielen für die enge Verbundenheit unserer Mitarbeiter und die abwechslungsreichen Aufstiegsmöglichkeiten bei HARIBO.