Heinrich Georg

PEOPLE. PASSION. PERFORMANCE

GEORG Headquarter Kreuztal DeutschlandDas GEORG Headquarter in Kreuztal/Deutschland

Mit den vier Produktbereichen Trafoanlagen, Bandanlagen, Roll Grinding und Service ist unser in dritter Generation inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 500 Mitarbeitenden überall auf der Welt mit Spitzentechnologie vertreten.


Unsere Vision: Autonome Maschinen schaffen. Ausgehend von der Idee, die Arbeit der Menschen zu erleichtern, haben wir uns zu einem Hersteller für hochautomatisierte Anlagen und Maschinen im Bereich der Coilbearbeitung und des Walzenschleifens entwickelt, und sind in verschiedenen Bereichen weltweit führend.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

CTO Heinrich Georg GmbH mit Familie beim FirmenjubiläumCTO mit Familie beim 75-jährigen Firmenjubiläum

Auch bei uns ist nicht alles Gold, was glänzt


Doch der offene, ehrliche und authentische Umgang mit unseren Stärken und Schwächen zeichnet uns aus. Ob Mitarbeitende, Kunden oder Partner – wir gehen wertschätzend miteinander um, sind von Leidenschaft für Technologie getrieben und möchten unser Bestes geben, um gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich zu sein. Damit stechen wir aus der Masse der Familienunternehmen heraus – und genau das möchten wir gerne am 33. Karrieretag Familienunternehmen in Mönchengladbach unter Beweis stellen.


Karriere bei GEORG

Heinrich Georg Eltern-Kind-BüroEltern-Kind-Büro

Die Breite unserer Geschäftsfelder mit weltweiten Tochtergesellschaften und Niederlassungen eröffnet Top-Talenten national wie international interessante Aufgaben und Einsatzfelder. Seit Jahren erreichen wir immer wieder einer der vordersten Plätze als attraktiver Arbeitgeber in unserer Branche. Nicht nur, weil wir ein erfolgreiches und innovatives Technologieunternehmen sind, sondern weil wir Top-Leuten jede Menge zu bieten haben. Ob hauseigene Akademie, Eltern-Kind-Büro, außergewöhnliche Gesundheitsangebote oder Betriebs-Kita – die Mitarbeitenden fühlen sich bei uns wohl.


Bei aller Technologiegetriebenheit verstehen wir unser Geschäft als People Business. Bei uns arbeiten Menschen, die Verantwortung übernehmen und im Team wachsen möchten. Neu- und Wissbegierige, die gegenseitigen Respekt und Unterstützung suchen und dies selbst vorleben. Echte Typen, die authentisch agieren, sich auch ein langfristiges Engagement bei uns vorstellen können und denen spannende Aufgaben, Wertschätzung und ein gutes Team wichtiger sind als Hierarchien.