LIST Gruppe

Entwickeln. Planen. Bauen. Revitalisieren.

LIST Gruppe Karriere

Neues Projekt, neue Herausforderung: Ob im Büro oder auf der Baustelle – für unsere Profiteams gibt es keinen spannenderen Arbeitsplatz. Denn unsere Entwicklungsprojekte, technischen Gebäude- und Energiekonzepte als auch unsere Baustellen geben unglaublich viel her. Ob Logistikzentrum, Handels-/Wohnimmobilien oder ganze Quartiere, ob Neubau oder Bestandsbau – unsere Kolleg:innen bringen sich ein und gemeinsam große Projekte auf die Straße. Und darauf können sie stolz sein!

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

LIST Gruppe Frank ThieleFrank Thiele, Vorstandsvorsitzender der LIST Gruppe

„Wir sind 2022 das erste Mal bei dem Karrieretag Familienunternehmen dabei. Worauf wir uns freuen? Auf Expert:innen, Macher:innen und kreative Köpfe, die gemeinsam mit uns wachsen wollen. Die Potenziale erkennen. Und die die Methode BIM, den Einsatz von Drohnen und die neueste Technik weiterentwickeln wollen.

Was uns dabei wichtig ist? Dass wir uns kennenlernen und am Ende auch zusammenpassen. Qualifikation hin oder her – für uns zählen die richtige Haltung und klare Prinzipien, anstatt starre Pläne und Prozesse auf dem Papier.

Wir sind eben ein echter Mittelständler. Unsere 11 Companies sprechen Klartext, sind pragmatisch und wir wissen, wie gut gemischte Teams funktionieren. Worauf du dich also verlassen kannst? Dass wir dir am Ende den Arbeitsplatz bieten, der dich glücklich macht.“, so Frank Thiele, Vorstandsvorsitzender der LIST Gruppe.

Karriere bei der LIST Gruppe

LIST Gruppe Firmensitz RostockDas Büro- und Hotelensemble in Rostock wurde von LIST Develop Commercial entwickelt und von LIST Bau Rhein-Main schlüsselfertig realisiert. Spezialist für die Technische Gebäudeausrüstung war LIST Ingenieure.

Verantwortung? Individuelle Förderung? Firmenfitness, Firmenwagen, betriebliche Altersvorsorge und Co.?

Klar, gibt es das auch bei uns. Aber bei uns kannst du vor allem eines: Mitgestalten. Denn unsere Prinzipien sind nicht in Stein gemeißelt. Wir sind aufmerksam für das, was sich in der Branche, am Markt und in der Gesellschaft tut. Genau daraus versuchen wir unsere Schlüsse zu ziehen und zu lernen. Jeden Tag aufs Neue.

Also: Komm zu uns ins Profiteam, bring dich ein und lass uns gemeinsam besser werden!

Wo du uns findest? An unseren Standorten in Nordhorn, Bielefeld, Essen, Düsseldorf, Hamburg, Oldenburg, Hünstetten, Heimsheim und München oder auf einer unserer Baustellen in ganz Deutschland. Mehr unter list-karriere.de.