LIST Gruppe

real people – real estate

Office LUST GruppeDie LIST Gruppe hat zwei flexible Multispaces für die eigene Unternehmung entwickelt, mit BIM geplant und gebaut. Dank LIST Ingenieure und ihrem innovativen Gebäudetechnikkonzept können die Immobilien nahezu CO2-neutral betrieben werden.

Bessere Immobilien. Neues Projekt, neue Herausforderung: Ob im Büro oder auf der Baustelle – für unsere Profiteams gibt es keinen spannenderen Arbeitsplatz. Denn unsere eigenen Projektentwicklungen, die technischen Gebäude- und innovativen Energiekonzepte als auch unsere vielfältigen Baustellen geben unglaublich viel her.

​​​​​​​Als Bau- und Immobiliendienstleister mit über 600 Mitarbeiter:innen an 11 Standorten entwickeln, planen, bauen und revitalisieren wir Immobilien in ganz Deutschland. Und das nachhaltig, digital und intelligent. Wir selbst spüren das jeden Tag: So haben wir unser besonderes Know-how für BIM-Prozesse und unsere Nachhaltigkeitsexpertise direkt in unsere eigenen Unternehmenszentralen einfließen lassen.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Dirk Rehaag LIST GruppeDirk Rehaag, Vorstandsvorsitzender der LIST Gruppe

„Wir sind zum zweiten Mal bei dem Karrieretag Familienunternehmen dabei. Worauf wir uns freuen? ​​​​​​​Auf einen intensiven Austausch mit Macher:innen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen. Auf Expert:innen, die Potenziale erkennen. Und junge, kreative Köpfen die digitale, nachhaltige und intelligente Lösungen rund um die Immobilie entwickeln möchten.“

Karriere bei der LIST Gruppe

Karriere bei der LIST GruppeJacqueline Honecker, Bauleiterin bei LIST Bau

Bei uns zählen die Fähigkeiten und nicht das Alter. Unsere Bauleiterin Jacqueline Honecker von LIST Bau bringt es auf den Punkt: „Ich bin direkt nach dem Studium bei LIST angefangen und hatte schon nach zwei Monaten meine erste eigene Bauleitung. Natürlich war das erste Projekt noch etwas kleiner, aber die Gewerke bleiben ja die gleichen. Außerdem habe ich mittlerweile die 10.000 qm-Marke geknackt. Meine Kolleg:innen haben mir von Anfang an voll vertraut und ich konnte die Dinge auf meine Weise machen. Und wenn man dann am Ende in dem fertigen Gebäude steht und weiß, dass man ein echter Teil des Projekterfolgs ist, dann ist das einfach genial.“

​​​​​​​Kurzum: Wir sind echte Mittelständler – und das spürt man. Wir sind nah am Kunden, pragmatisch und bringen unsere Ideen für bessere Immobilien ein. Dabei wissen wir, wie gut gemischte Teams funktionieren und genau so bringen wir unsere Projekte auf die Straße: Gemeinsam. Im Team. Aber überzeug dich am besten selbst.

#fangbeilistan: mehr unter list-karriere.de