PreZero

Als international tätiger Umweltdienstleister ist die PreZero Gruppe im Abfall- und Recyclingmanagement aktiv. PreZero ist die Umweltsparte der Schwarz Gruppe aus Neckarsulm, zu der auch die Handelsunternehmen Kaufland und Lidl sowie die Schwarz Produktion gehören.


Aktuell beschäftigt die PreZero Gruppe international rund 30.000 Mitarbeiter an 430 Standorten in Deutschland, Polen, Schweden, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Österreich, Italien, Spanien, Portugal und den USA. Gemeinsam mit unseren Kunden verbinden wir Ökonomie mit Ökologie und begleiten so deren erfolgreiche und nachhaltige Entwicklung mit dem großen Ziel, Kreisläufe zu schließen.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Geschäftsführer von PreZero, Carsten DülferCarsten Dülfer, Geschäftsführer (©PreZero / Teresa Rothwangl)

„Wir bündeln unser internationales Know-how und bieten unseren Kunden innovative und individuelle Lösungen. PreZero Deutschland ist Full-Service-Umweltdienstleister für nachhaltig effizientes Ressourcenmanagement. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung.“, so Carsten Dülfer, Geschäftsführer PreZero Deutschland.


Als Unternehmen finden wir es wichtig und wertvoll mit potentiellen Bewerbern und Bewerberinnen aktiv in den Austausch zu gehen und sie für das Thema Nachhaltigkeit zu begeistern. Als einer der führenden Umweltdienstleister hat PreZero ein Ziel: Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff! Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Durch eine Vielzahl an attraktiven Angeboten wie das Trainee-Programm, Young Talents & Senior Talents geben wir unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die Möglichkeit sich mit und für unser gemeinsames Ziel weiterzuentwickeln. Lerne uns am Karrieretag kennen und lass dich von unserem Angebot begeistern.

Karriere bei PreZero

PreZero Karrierebeispiel Gero HasenkampGero (25 Jahre), Betriebsleiter der LVP-Sortieranlage in Porta Westfalica

Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird die Chance geboten, früh Verantwortung zu übernehmen – und das im wahrsten Sinne des Wortes.


Gero Hasenkamp begann im August 2013 sein duales Studium im Bereich Maschinenbau. In seiner Anfangszeit war er an verschiedenen Standorten eingesetzt und lernte somit nicht nur die Theorie, sondern auch wertvolle Praxis kennen. Anfang 2017 beendete Gero erfolgreich sein Studium und wurde daraufhin als Projektingenieur in die Abteilung Technic Consulting übernommen. Dort setzte er Projekte aller Art um, die ihm erlaubten, beinahe jeden Standort in der Unternehmensgruppe näher kennenzulernen. 2020 hat Gero im Alter von 24 Jahren die Position des Betriebsleiters der LVP-Sortieranlage in Porta Westfalica übernommen. Als junge Führungskraft stand er vor vielen neuen Herausforderungen. Dank seinem Ehrgeiz, seiner Motivation und seinem offenen Ohr für die Anliegen seiner ca. 70 Mitarbeiter wurde Gero mit seinem Team eine Einheit, welche sich jeder Herausforderung stellen kann. Begleitet wurde er dabei mit einem Führungskräfte-Programm.


Gero möchte noch viele Jahre als Betriebsleiter tätig sein, um seine Arbeit zu perfektionieren und mit seinem Team die Sortieranlage und Prozesse weiter zu optimieren – ganz nach unserem Motto „Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“!


PreZero ist für Gero „Ambitioniert, Modern und stetige Verbesserung“. Um bei uns erfolgreich zu sein, braucht man vor allem „eine aufgeschlossene Denkweise, Kreativität, Ehrgeiz und einen offenen Umgang mit seinen Kollegen“. Die Arbeit bei PreZero macht ihn nach wie vor glücklich und er freut sich auf die Zeit, die noch kommt. Seine Karriere bei uns ist ein kontinuierlicher Weg nach vorne, den wir unseren Mitarbeitern ermöglichen möchten. Immer mit dem Ziel, Ressourcen zu schonen und nachfolgenden Generationen eine intakte Umwelt zu übergeben.