Produktwelt von Reinert

Als die Brüder Hermann und Ewald Reinert im Jahr 1931 im westfälischen Loxten/ Versmold ihren eigenen kleinen Metzgereibetrieb gründeten, dachten sie wohl nicht im Traum daran, dass ihre „Privat-Fleischerei“ einmal zu einer internationalen Unternehmensgruppe wachsen würde. Heute sind in der H. & E. Reinert Unternehmensgruppe über 1.200 festangestellte Mitarbeiter an sechs Produktionsstandorten tätig. Der Idee der beiden Gründer – als Familienunternehmen handwerkliche Werte mit modernster Technologie zu verbinden – ist man jedoch bis heute verpflichtet.

In den Jahren 1998 bis 2002 übernahm Reinert drei Produktionsstätten für regionale Rohschinken: Seit 1998 gehört die Schinken Einhaus GmbH & Co. KG in Friesoythe (Niedersachsen) zur Unternehmensgruppe, im Jahr darauf übernahm Reinert die Original Holsteiner Katenschinken GmbH & Co. KG in Brunsbek (Schleswig-Holstein). 2002 folgte der Firmenzukauf der WUFA Schwarzwälder Schinken-Spezialitäten GmbH & Co. KG in Lörrach. Im Jahr 2003 erfolgte schließlich die Übernahme der Sickendiek Fleischwarenfabrik GmbH & Co. KG in Neuenkirchen-Vörden (Niedersachsen).

Zwei wichtige Schritte in Richtung Internationalisierung standen im Jahr 2007 auf der Agenda. Zum einen nahm die H. & E. Reinert S.R.L. im rumänischen Brasov die Produktion auf, zum anderen übernahm Reinert mit ARRO einen der führenden Importeure deutscher Wurstwaren in Frankreich. Reinert exportiert heute seine Wurst- und Schinkenspezialitäten in mehr als dreißig Länder. In 2017 haben wir mit über 1.200 festangestellten Mitarbeitern einen Umsatz von über 340 Millionen Euro erwirtschaftet.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

 Drei Generationen sitzen bei Reinert fest im Sattel

Wir sind ein westfälisches Familienunternehmen, bei dem sich seit drei Generationen alles um die Wurst dreht. Unsere Philosophie lautet: Qualität, Handwerkskunst und Innovation für unsere Kunden.

Unsere Bodenständigkeit - gepaart mit einer internationalen Ausrichtung - bietet sowohl jungen als auch erfahrenen Fachkräften individuelle Karrierewege. Jede berufliche Weiterentwicklung, oftmals auch fachbereichs- und unternehmensübergreifend, wird unterstützt durch ein bedarfsorientiertes Angebot an Personalentwicklungsmaßnahmen.

Um auch zukünftig der Innovationsführer im Bereich Fleisch- und Wurstwaren zu sein, bieten wir immer wieder unterschiedliche Einstiegsmöglichkeiten in die Reinert Unternehmensgruppe an.

Karriere bei Reinert

Unsere Unternehmenskultur ist von einem vertrauensvollen Umgang mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geprägt. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine persönliche und familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnen uns als mittelständisches Familienunternehmen aus.

Für unseren unternehmerischen Erfolg ist die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ein entscheidender Erfolgsfaktor, daher liegt uns ihr Wohl am Herzen. Mit einem bunten Strauß an Angeboten bieten wir unseren Mitarbeitern zahlreiche Unterstützungsangebote im Berufs- und Privatleben. Unsere Vorzüge wissen auch unsere Mitarbeiter zu schätzen. So dürfen wir mit Stolz sagen, dass in unseren Mitarbeiterreihen bereits die zweite Generation langjährig vertreten ist.