Rosenberger-Gruppe

Hochfrequenztechnik weltweit

Firmengelände in FridolfingFirmengelände in Fridolfing

Seit mehr als 60 Jahren werden mit dem Namen Rosenberger modernste Technik, Qualität und Kreativität verbunden. Technologien für die Zukunft zu gestalten ist bei Rosenberger tief verankert. Mehr als 2.200 Kollegen in Fridolfing und über 11.000 weltweit arbeiten an Verbindungslösungen von morgen. Unsere Produkte finden Anwendung z.B. im Mobilfunk, in der Automobilelektronik, in Luft- und Raumfahrt, in der Industrie sowie in der Medizintechnik und in vielen Konsumgütern. Dabei konzentrieren wir uns auf die folgenden Trends:


  • Umweltfreundliche und sichere Mobilität durch Elektro- und Hybridantriebe
  • Fahrerassistenzsysteme und autonomes Fahren
  • Kommunikation und Vernetzung mittels Internet der Dinge (IoT), Industrie 4.0, 5G Netzinfrastruktur
  • Messtechniken für die Halbleiter-Technologie

Die Unternehmenskultur von Rosenberger wird stark von Tradition, Nachhaltigkeit und gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Dabei zeichnet uns eine hohe technologische Kompetenz, Qualitäts- und Kostenverantwortung sowie kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Wir bieten allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen attraktiven, sicheren und mit modernster Technik ausgestatteten Arbeitsplatz.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

 Sabine Milcher, Leiterin Human ResourcesSabine Milcher, Leiterin Human Resources

„Ich finde es spannend, dass der Karrieretag Familienunternehmen immer in einer anderen Firma stattfindet, so bekommen wir bessere Einblicke als im Rahmen einer anonymen Messe. Darüber hinaus ist er so organisiert, dass im Vorfeld geeignete und interessierte Kandidaten auf unsere offenen Positionen und Profile ausgewählt werden, um an dem Tag teilzunehmen. Auch das Netzwerken mit anderen Personalern aus familiengeführten Unternehmen macht den Tag attraktiv und für mich daher reizvoll.“ Sabine Milcher, Leiterin Human Resources.

Rosenberger vereint die Stärken eines Global Players mit den Werten eines Familienunternehmens. Gemäß unserem Leitsatz „Rosenberger verbindet“ freuen wir uns beim Karrieretag Familienunternehmen potenzielle, engagierte, innovative und ehrgeizige Nachwuchskräfte kennen zu lernen und neue „Verbindungen“ zu knüpfen.

„Vor über 60 Jahren hat Rosenberger sen. in der Heimatstadt Tittmoning seine Firma ‚Hans Rosenberger-Maschinenbau‘ gegründet. Über die Jahre hat sich das Unternehmen mit Innovation, technischer Kompetenz und Kundennähe eine weltweit führende Position erarbeitet. Dabei haben sich Strukturen und Aufgaben verändert, aber wir legen großen Wert darauf, möglichst viel vom ursprünglichen Charakter des Familienbetriebs zu erhalten.“, so Hans Rosenberger, Chairman der Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG.

Karriere bei Rosenberger

 Rosenberger Team

Rosenberger bietet als weltweit wachsendes Industrieunternehmen sichere Arbeitsplätze, faire Bedingungen und vielversprechende Aussichten.

Mit der Bereitschaft zur Weiterqualifizierung stehen interessante Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens offen. Für Hochschulabsolventen – ob von Universität, Fachhochschule oder Berufsakademie – mit Bachelor-, Master- oder Diplom-Abschluss, bieten wir die Chance, theoretisches und praktisches Wissen im Rahmen von verantwortungsvollen Aufgaben anzuwenden und umzusetzen.

Führungspositionen im In- und Ausland werden bevorzugt mit Bewerbern besetzt, die sich bereits innerbetrieblich bewährt haben.