Storch-Ciret Group

„Führend in Europa – in Wuppertal zuhause“

Storch-Ciret Group FirmenzentraleFirmenzentrale in Wuppertal

Die Storch-Ciret Group mit Sitz in Wuppertal ist der anerkannte Experte für Malerwerkzeug – seit 1896. Mit rund 1.400 Mitarbeitern in weltweit 17 Ländern bietet unser Familienunternehmen unseren Kunden Malerwerkzeug, Profigeräte und damit verbundene Dienstleistungen an und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von fast 200 Mio. Euro. Im Vertrieb und in der Herstellung von Malerwerkzeug sind wir damit die Nummer eins in Europa. Mehr als 6.000 Produkte aus eigener Fertigung unterstreichen unsere Herstellerkompetenz.


Das Familienunternehmen gehört zu einem der innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurde hierzu bereits mehrfach ausgezeichnet. Vom Marketing und Produktmanagement über die IT bis hin zum Controlling arbeiten unsere Abteilungen Hand in Hand, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Dabei orientieren wir uns stets an unserer Mission: Professionelle Handwerker und Heimwerker mithilfe unserer Produkte und Lösungen zu unterstützen und Ihre Projekte zum Erfolg zu führen - heute und in Zukunft.


Dass wir so erfolgreich sind, verdanken wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie leisten jeden Tag jede Menge. In einem Umfeld, das diese Leistung möglich macht und würdigt. Eine offene – auch weltoffene – Unternehmenskultur, angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten, interessante Aufgaben, moderne Sozialleistungen, attraktive Bezahlungen und Weiterbildungsmöglichkeiten: All das gehört für uns dazu.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Storch-Ciret Group Herr ThiemannJürgen Thiemann, Leiter der HR-Abteilung

Die Teilnahme am Karrieretag Familienunternehmen möchten wir nutzen, um Dich von uns, unserer Unternehmensphilosophie und für den Einstieg bei der Storch-Ciret Group zu begeistern.


Gleichzeitig wollen wir Dir die Unternehmenskultur der Storch-Ciret Group näherbringen und zeigen, wie wir unsere Werte – Neugier, Leidenschaft, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit – als Familienunternehmen im täglichen Miteinander mit Leben füllen. Persönlicher Austausch auf Augenhöhe ist für uns nicht nur auf dem Karrieretag, sondern auch im Arbeitsalltag ein zentrales Anliegen.


Als europäischer Marktführer und dynamisches Familienunternehmen sind wir auf der Suche nach Gestaltern und Teamplayern, die mit uns gemeinsam weiter wachsen wollen. Kurz gesagt: Wir suchen Dich!

Karriere bei der Storch-Ciret Group

Storch-Ciret Group Daniel TaudienDaniel Taudien, Leiter der Disposition

Die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, ist für uns ebenso von zentraler Bedeutung wie das Vorhandensein vielfältiger Handlungs- und Entscheidungsspielräume. Die Arbeit in der Storch-Ciret Group ist geprägt von einer Kultur des Vertrauens und offener, respektvoller Zusammenarbeit über Abteilungen, Standorte und Hierarchien hinweg. Das wissen, spüren und leben unsere Mitarbeiter.


Dass die Förderung von Young Professionals einen für uns hohen Stellenwert hat, zeigt sich am Werdegang unseres künftigen Geschäftsführers im Bereich Einkauf und Disposition - Daniel Taudien. Bereits während seines Studiums zum Diplom-Ökonom arbeitete Daniel als Werkstudent im Controlling der Storch-Ciret Group. Anschließend konnten wir Daniel für eine Zukunft an der Seite der Storch-Ciret Group begeistern. Als Leiter der Disposition sorgt Daniel gemeinsam mit seinem Team für die Beschaffung und Materialwirtschaft auf internationaler Ebene.


„Das Unternehmen hat mir immer die Möglichkeit gegeben, meine Stärken bestmöglich einsetzen zu können. Durch die frühe Übernahme von Verantwortung konnte ich mich weiterentwickeln - in jeder Phase wurde meine persönliche und fachliche Entwicklung durch das Unternehmen optimal unterstützt.“


Werde auch Du Teil unseres Teams und bringe Dein Wissen, Deine Erfahrung und Deine Ideen bei uns ein. Wir freuen uns auf Dich!