Swoboda

Ein weltweit aktives Technologieunternehmen für den mobilen Fortschritt

 Swoboda Produktwelt

Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie und arbeiten seit vielen Jahren mit den namhaften internationalen Automobilherstellern und Automobilzulieferern zusammen. Wir bieten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten: Teamspirit, spannende Projekte, Gestaltungsfreiräume und flache Hierarchien sind Basis unseres Erfolgs.


Swoboda ist seit über 75 Jahren ein dynamisch wachsendes, innovations-getriebenes Familienunternehmen. In Deutschland, der Tschechischen Republik, Rumänien, den USA, Mexiko und China. Deutsche Standorte sind Wiggensbach/ Allgäu, Schorndorf/ Stuttgart, Fürth und Karlsruhe.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Swoboda Boardmember Christian GöserChristian Göser, Member of the Board, Sales and Engineering

„Als Technologieunternehmen entwickeln wir uns rasant weiter. Mit modernster Technik und unserem kompromisslosen Qualitätsanspruch schaffen wir optimale Lösungen für unsere Kunden.

​​​​​​​Als Familienunternehmen sind wir unabhängig, flexibel und schnell. Technologie ist unsere Leidenschaft“, so Christian Göser, Member of the Board, Sales and Engineering.

Karriere bei Swoboda

 Arbeiten bei Swoboda

Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber. Sie lösen Probleme, entwickeln neue Möglichkeiten und gestalten komplexe Systeme, Produkte und Prozesse aktiv mit. Unsere „Never give up”-Mentalität gibt uns den nötigen Biß, die Flexibilität und die Ausdauer um unsere Kunden erfolgreich zu machen. Dafür stehen wir und dafür setzen wir uns täglich ein.


„Als Technologieunternehmen leben wir vom außergewöhnlichen Teamgeist unserer Mitarbeiter. Wir fördern permanente Weiterentwicklung und leben gegenseitige Wertschätzung. Eigenverantwortung statt Hierarchie ist bei uns maßgeblich. Wir gehen aufeinander zu, tauschen uns aus, gewährleisten kurze Entscheidungswege und fördern Ideen und Innovationen. Denn unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unseres stetigen Erfolgs. Jeder bringt auf seine Weise seine Persönlichkeit, sein Engagement, sein Fachwissen und seine Ideen ein. Wir hinterfragen, sind neugierig und fordern und fördern frisches Wissen und fortschrittliches Denken.“, so ​​​​​​​Joachim Pape, Personalleiter der Swoboda Wiggensbach KG.