engelbert strauss campusDer engelbert strauss Campus in Biebergemünd

Inhabergeführt, super solide, der ehrbare Kaufmann. Seit 1948. Wissen wir schon zu schätzen, Engelbert sei Dank. Doch die Geschichte geht ja weiter. Family-Business denkt in Generationen, und jede hinterlässt Spuren. Aus Sohn wird Vater. Aus Vogel wird Marke. Doch Marke sind Menschen. Aus einer Handvoll wurden Tausend. Mit Luft nach oben.


Und jetzt ist Zeit für Action – heute mehr denn je. Strauss präsentiert Stunt´n´Media, Workwear made for Hollywood. Elastisches Hightech, feuerfestes Aramid, innovative Membrane: Schon während der Entwicklung wurde klar, dass diese hochfunktionellen Produkte nicht nur die Filmemacher in Hollywood begeistern dürften… Zufall?

Wieso sind wir dabei?

Henning und Steffen StraussHenning (l.) und Steffen Strauss (r.), Geschäftsführer

„Die echten Blockbuster kommen sehr häufig von Familienunternehmen. Das gilt es zu zeigen, für dieses Bewusstsein wollen wir gemeinsam werben“, sagt Steffen Strauss.


„Gerade wir als junge Generation haben den Anspruch, dass Dynamik und Kultur im Familienunternehmen absolut State of the Art sind. Wir freuen uns, beim Karrieretag potenzielle Bewerber für engelbert strauss zu begeistern“, ergänzt Henning Strauss.

Time for Action. Join the Crew

engelbert strauss Time for Action

Egal ob Action-Junkie, Doku-Enthusiast oder Serien-Streamer - wir haben die ganze Bandbreite. Soll heißen: Technisch, kaufmännisch oder kreativ – Strauss bietet Blockbuster-Rollen in allen Bereichen.


Urban Lifestyle und Campus im Grünen.

Besser geht´s nicht. Direkt an der A66 bei Frankfurt a.M. stehen alle Wege offen – deutschlandweit und international. Der größte funktionierende deutsche Flughafen liegt direkt vor der Tür. Einzigartig: der neue Unternehmenscampus. Fühlt sich gut an.


Was es am Set noch so gibt?

Early Bird Yoga, Zumba für zwischendurch oder Hot Stone for Lunch? Auch Athleten sind gerne gesehen. Culinary-Style von coolem Lifestyle-Café bis zur trendigen Trattoria mit Westküsten-Flair – das ist ein Hauch von Hollywood in Hessen.

„enjoy work“ – der Slogan wird gelebt.