Mit seinen Aluminiumsystemen ist heroal weltweit am Bau nachhaltiger Gebäude im Wohn- und Objektbau beteiligtAluminiumsysteme beim Bau nachhaltiger Gebäude

Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen, Schiebetüren, Fassaden und Überdachungen zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl, Deutschland, sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt das 1874 gegründete Familienunternehmen über 800 Mitarbeitende und ist weltweit am Bau nachhaltiger Gebäude im Wohn- und Objektbau beteiligt. heroal Systeme werden in Deutschland entwickelt und gefertigt.


Neben dem Anspruch eine hohe Qualität „Made in Germany“ zu bieten, bestimmen die stetige Weiterentwicklung und der Einsatz innovativer Technologien das Geschäft, um sich verändernde Marktanforderungen vorauszusehen. Dr. Max Schöne führt nun als Mitglied der Geschäftsführung das Unternehmen in fünfter Generation. Als zukunftsorientiertes Familienunternehmen denkt heroal stets in Generationen.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Die Geschäftsführung von heroalDie Geschäftsführung mit Dr. Max Schöne, Dr. Ramon Knollmann und Jürgen Peitz (v.l.n.r.)

„Durch unsere große Leidenschaft für perfektes Engineering setzen wir kontinuierlich neue Maßstäbe und gewährleisten in einem sich ständig verändernden Markt stets höchste Produkt- und Servicequalität. Wir stehen für unsere Region, den Standort Deutschland und sind stolz, dass unsere Systeme „Made in Germany“ sind.


Bei allem was wir tun, nehmen wir auch unsere Verantwortung für zukünftige Generationen wahr. Durch beständige Weiterentwicklung der von uns selbst entwickelten nachhaltigen und intelligenten Technologien ermöglichen wir Fertigungsprozesse mit maximaler Effizienz und minimalem Energieverbrauch. Begleiten Sie uns auf dem Weg in die Zukunft!“, so Dr. Max Schöne, Jürgen Peitz und Dr. Ramon Knollmann, Geschäftsführung.

Karriere bei heroal

Niels Jacob, Vertriebsmitarbeiter von heroalNiels Jacob, Area Sales Manager Scandinavia

„Selbstständiges Arbeiten in einem wachsenden Familienunternehmen, das mir stets den Rücken stärkt. - Das zeichnet meinen Job bei heroal aus. Als Außendienstmitarbeiter bin ich ständig unterwegs. Ich habe dabei viele Freiheiten und muss eigenverantwortlich handeln. Da ist es gut zu wissen, dass das Team in Verl mich jederzeit unterstützt. Gerade bei einem wachsenden Unternehmen wie heroal ist das wichtig, denn nur so können wir unsere internationale Stellung weiter ausbauen“, so Niels Jacob, Area Sales Manager Scandinavia.