Deutsche Umwelttechnik

Ihr Lebenswerk für eine grüne Zukunft

Lebenswerk für eine grüne Zukunft

Die Deutsche Umwelttechnik fördert als Unternehmensgruppe für Rückbau, Schadstoffsanierung, Recycling und Baulogistik Unternehmer:innen der Kreislaufwirtschaft. Wir gestalten gemeinsam mit 180 Mitarbeitenden an sechs verschiedenen Standorten eine grüne Zukunft für nachfolgende Generationen. Als Unternehmensgruppe wachsen wir stetig weiter und konnten im Geschäftsjahr 2023 eine Umsatzsteigerung von mehr als 180 % erzielen. 

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Zusammenschluss unternehmergeführter Gesellschaften

Wir sind ein Zusammenschluss unternehmergeführter Gesellschaften, teils in erster, teils in zweiter Generation. Vor allem mittelständische Unternehmen stehen vor der Herausforderung, eine geeignete Nachfolge zu finden, weshalb wir es uns zur Aufgabe gemacht haben, das Lebenswerk von Unternehmer:innen fortzuführen. Gerade deshalb verstehen wir, was es bedeutet, behutsam über Jahrzehnte ein Unternehmen aufzubauen – und was es heißt, dieses eines Tages abgeben zu müssen. Um die einzelnen Gesellschaften, nicht nur was die Nachfolge betrifft,  bestmöglich unterstützen zu können, möchten wir unser Netzwerk weiter ausbauen, weshalb der Karrieretag Familienunternehmen uns eine hervorragende Möglichkeit bietet. Wir möchten an diesem besonderen Tag Interessierten die Möglichkeit geben, mehr über die Deutsche Umwelttechnik zu erfahren als auch gerne in einen fachlichen Diskurs einsteigen, aus dem wir uns wertvolle Beiträge und neue Perspektiven erhoffen.

Karriereumfeld

Karriere bei der Deutschen Umwelttechnik

Wir sind überzeugt: Eine lebenswerte Zukunft erreichen wir nur gemeinsam. Deshalb bündeln wir als Unternehmensgruppe Kompetenzen aus den Bereichen Abbruch, der Schadstoffsanierung, dem Recycling und der Baulogistik. Vor allem vereinen wir aber Menschen, die bereit sind, über sich hinauszuwachsen und sich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln.


Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Wir statten unsere Mitarbeitenden mit allem aus, was sie bei ihrer Arbeit voranbringt. Dabei spielt insbesondere die Digitalisierung unserer Arbeitsprozesse eine wichtige Rolle. Modernste Gerätschaften bieten unseren Mitarbeitenden Unterstützung in jeder beruflichen Situation. Wir ziehen alle gemeinsam an einem Strang und gewährleisten einen reibungslosen Arbeitsablauf mit viel Spaß und Freude am täglichen Arbeitsplatz!