kwsoft

creating communication.

kwsoft FirmenzentraleSommerfest in der Firmenzentrale

Die kühn & weyh Software GmbH, kurz kwsoft®, entwickelt, vertreibt und implementiert seit über 40 Jahren Software zur Erstellung und Steuerung der Kundenkommunikation von Unternehmen und Organisationen. Damit sind wir echte Pioniere der Digitalisierung und gleichzeitig eine Konstante im sehr dynamischen Geschäftsfeld für Business-Software. 


Rund 75 Prozent der deutschen Bevölkerung erhalten Dokumente, die durch unser Produkt, die Serie M/, erstellt wurden. Insgesamt sind das deutlich über eine Milliarde Seiten pro Jahr, in digitaler und in Papierform. Wir sorgen also im Hintergrund dafür, dass der richtige Content zur richtigen Zeit beim richtigen Kunden oder der richtigen Kundin ankommt. Wir sind buchstäblich ein Hidden Champion.


Laufende Funktionserweiterungen auf Basis moderner Technologien und zukunftsfähiger Standards stellen sicher, dass  kwsoft® seinen Status als technologischer Marktführer im Bereich Customer Communication Management behauptet. Dabei hilft es uns, dass wir uns den Spirit und die Flexibilität eines Start-ups erhalten haben.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Geschäftsleitung kühn und weyh software GmbHGeschäftsleitung kwsoft

Ein Familienunternehmen zu sein, bedeutet für uns auch, unsere Kolleginnen und Kollegen als wesentlichen Faktor unseres Erfolges zu sehen und ihnen entsprechende Möglichkeiten der persönlichen Entfaltung und Weiterentwicklung zu bieten. Das ist ein wichtiges Credo für uns.


Gerade als mittelständisches Unternehmen haben wir die Möglichkeit, jeder und jedem große persönliche Freiräume zu geben, als authentische Menschen und in ihren Rollen im Business. Zudem kommunizieren und arbeiten wir über alle Hierarchieebenen auf Augenhöhe. Im Vordergrund steht dabei immer die beste Lösung, nicht der Jobtitel.


Wir freuen uns, beim Karrieretag Familienunternehmen neue Talente kennenzulernen, denen diese Werte ebenfalls wichtig sind. Für ein gemeinschaftliches Miteinander.

Karriere bei kwsoft

Jochen Schorn, Manager People and OrganisationJochen Schorn, Manager People and Organisation

”Karrierewege können bei uns genauso vielseitig sein wie die Aufgabenbereiche. Wir haben als inhabergeführter Mittelständler den Vorteil, dass wir unsere Kolleginnen und Kollegen mit all ihren Kompetenzen und Stärken individuell fördern und einsetzen können. Flache Hierarchien und eine enge, persönliche Zusammenarbeit mit den Führungskräften erlauben es uns, Mitarbeitende auf ihrem individuellen Karriereweg bei uns eng zu begleiten und zu fördern. Das bietet Mitarbeitenden die Chance, ihre Karrierewege aktiv mitgestalten zu können. Sicher ist in jedem Fall: Unser nationales und internationales Wachstum bietet viele Zukunftschancen!”