Bürkert: Logo
REHAU: Logo
GEMÜ Logo
PERI Logo
WIKA Logo
Uzin Utz Logo
Bizerba Logo
EMAG Logo
Kaufland Logo
Keller & Kalmbach: Logo
Wittenstein Logo
Berner Group Logo
Woco Logo
Walter Söhner Logo
ebmpapst Logo
FÖRCH Logo
Draexlmaier Logo
Hoffmann Group Logo
Witzenmann Logo
Wolff & Müller
Festo Logo
HIMA logo
Brose Logo
BALLUFF Logo
Logo Ingenics AG
Hilti Logo
Hager Group Logo
Eisenmann AG Logo
Blanco Logo
wuerth-logo
Hansgrohe Logo
Thomas Magnete - Logo
Erwin Hymer Group Logo
Endress+Hauser Logo
PRETTL Logo
Allplan Logo
groninger Logo
Kärcher Logo
Freudenberg Logo
Baerlocher Logo
DAW: Logo
Lapp Logo
ZIEHL-ABEGG Logo
HEINZ-GLAS Logo
OPTIMA Logo
Hornschuch Group Logo
Hartmann-exact Logo
Knauf: Logo
WAREMA Logo
DURAVIT Logo

DAW

DAW SE Firmensitz

Firmensitz in Ober-Ramstadt

Das Unternehmen ist 1895 im Großherzogtum Hessen von Robert Murjahn gegründet worden. Mittlerweile ist die Firmengruppe in über 40 Ländern mit eigenen Produktionsstandorten, Verkaufsniederlassungen und Repräsentanzen vertreten.

Das Unternehmen blickt stolz auf eine seit 5 Generationen inhabergeführte Firmengeschichte zurück. Das kontinuierliche Wachstum des Familienunternehmens beruht vor allem auf drei Erfolgsfaktoren: Seiner Innovationskraft, seiner Kundennähe und der Hingabe zum nachhaltigen Wirtschaften.

Seit ihrer Entstehung hat die DAW SE in der Branche stets neue Impulse durch innovative, umweltfreundliche und gesundheitlich einwandfreie Qualitätsfarben gegeben. Im gleichen Atemzug ist es das Selbstverständnis dieses mittelständisch geprägten Familienunternehmens eine kontinuierliche, zuverlässige und nachhaltige Geschäftspolitik zu betreiben. Diese Geschäftspolitik rückt die Verantwortung, die sie als Unternehmen trägt, und den Nutzen der Kunden in den Fokus. Das Credo der DAW-Firmengruppe sind Vertrauen und Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Dr. Ralf Murjahn - DAW SE

Dr. Ralf Murjahn, Geschäftsführender Direktor und Vorsitzender der DAW SE

„Der Karrieretag Familienunternehmen bietet potenziellen Nachwuchskräften eine ausgezeichnete Plattform, um sich persönlich mit dem Thema Karriere im Familienunternehmen und deren Vorzügen auseinanderzusetzen. Qualifizierte Nachwuchskräfte können so mit uns als DAW SE persönlich in Kontakt treten und sich selbst von uns als Arbeitgeber überzeugen.

Unser Anspruch, Produkte in höchster Qualität herzustellen, findet sich auch in der Auswahl unserer Mitarbeiter wieder, da diese der Grundstock des Erfolges unseres Unternehmens sind.

Beim Karrieretag Familienunternehmen treffen wir eine Vielzahl talentierter und motivierter Bewerber, die hohes Interesse an einer Tätigkeit in einem Familienunternehmen haben. Wir sind überzeugt, dass wir auf dieser ganz besonderen Karrieremesse zukünftige Führungskräfte finden, der Erfolg der Vergangenheit spricht da für sich.“

Karriere bei DAW

DAW SE Projektmanagerin

Anja Schröpfer, Projektmanagerin strategischer Projekte für die DAW-Führungsebene

„Nach meinem BA-Studium zur Diplom-Betriebswirtin 2006 in Eisenach habe ich mich für eine Stelle als Projektassistentin Ausland bei der DAW-Vertriebsgesellschaft alsecco entschieden. Seit 2008 bin ich in der DAW-Zentrale tätig und habe mich zur Projektleiterin mit international wechselnden Teams entwickelt. Ich habe die verschiedensten Schwerpunkte während meiner Tätigkeit legen können, vor allem aber beschäftigen sich meine Projekte mit dem Bau neuer Produktionen im Ausland. Vor kurzem bin ich zur Projektmanagerin strategischer Projekte für die DAW-Führungsebene befördert worden.

Eine Tatsache, die ich fortwährend an den DAW geschätzt habe und schätze, ist die Möglichkeit zur berufsbegleitenden Weiterbildung. So habe ich mich beispielsweise neben meinem Beruf als Projektmanagerin zertifizieren lassen und ein Masterstudium im Bereich Logistik absolviert. Während dieser ganzen Zeit haben mich die DAW stets unterstützt. Besonders als mein Sohn auf die Welt kam haben es mir die DAW durch flexible Arbeitszeiten und die Betriebs-Kita ermöglicht, weiterhin an meiner Karriere zu arbeiten und erfolgreich zu sein.“