30. Karrieretag Familienunternehmen

28. April 2023, PERI SE, Weißenhorn

Eröffnung 30. Karrieretag Familienunternehmen bei PERIAlexander Schwörer, Eigentümer der PERI SE, bei der Eröffnung des 30. Karrieretags Familienunternehmen

Eine Karriere im Familienunternehmen bietet viele Benefits. Qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber begeistern sich daher zunehmend und sehr bewusst für eine Beschäftigung mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Rund 650 vorausgewählte Fach- und Führungskräfte trafen heute auf 52 große Familienunternehmen wie dm, Festo, Hilti, Hochland oder Liebherr. In persönlichen Gesprächen wurde auf Augenhöhe mit den Inhabern und Top-Entscheidern über potenzielle neue Karrieremöglichkeiten gesprochen.

PERI SchalungstechnikAlexander Schwörer, Eigentümer der PERI SE

„Der Karrieretag Familienunternehmen war wieder einmal eine hervorragende Gelegenheit für uns, um mit vielen spannenden Kandidatinnen und Kandidaten ins Gespräch zu kommen und berufliche Perspektiven und Karrieremöglichkeiten bei PERI und den anderen Familienunternehmen auszuloten“, so Alexander Schwörer, Eigentümer der PERI SE. Mit einem Umsatz von € 1.846 Mio. im Jahr 2022 ist PERI international einer der größten Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen. Das Familienunternehmen mit Stammsitz in Weißenhorn bedient mit rund 9.100 Mitarbeitern und deutlich mehr als 160 Lagerstandorten in über 70 Ländern seine Kunden.

​​​​​​​​​​​​​​„Familienunternehmen zeichnen sich oftmals durch ihre hohe Innovationskraft aus. Sie bieten Mitarbeitern damit viel mehr Möglichkeiten, sich sinnstiftend einzubringen. Diese Perspektive jungen Fach- und Führungskräften zu vermitteln, dazu ist der Karrieretag die optimale Plattform“, so Stefan Heidbreder, Geschäftsführer der Stiftung Familienunternehmen.

Karrieretag Familienunternehmen TeamDas Team vom Karrieretag Familienunternehmen und der Stiftung Familienunternehmen

Veranstalter Stefan Klemm vom Entrepreneurs Club zeigte sich ebenfalls zufrieden: „Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlich, bereits zum dritten Mal bei PERI die Fach- und Führungskräfte von morgen mit Deutschlands führenden Familienunternehmen persönlich zusammenzubringen. Das Arbeitsumfeld in Familienunternehmen kommt gerade den Nachwuchstalenten besonders entgegen. Es wurden über 1.000 vorterminierte Einzelinterviews geführt. Insgesamt haben die anwesenden Partnerunternehmen über 5.000 Stellen offen.“


Der nächste Karrieretag Familienunternehmen findet am 7. Juli 2023 auf dem neuen Campus der WOLFF & MÜLLER Holding GmbH & Co. KG in Stuttgart statt. Interessierte Absolventen, Young Professionals und Professionals (m/w/d) aller Fachrichtungen können sich ab sofort um die Teilnahme bewerben. Bewerbungsschluss ist der 12. Juni 2023. Die Plätze sind begrenzt.


Weitere Informationen und Bewerbung auf:
www.karrieretag-familienunternehmen.de