HOPPECKE

Wir machen elektrische Energie verfügbar für jeden und überall

  Verwaltungszentrale von HOPPECKE

Elektrische Energie wird überall und in immer mehr Anwendungen benötigt. In dieser Welt, in der alles elektrisch wird, ist HOPPECKE der Lösungsanbieter, der die Bedarfe des Kunden besser als jeder andere versteht.


HOPPECKE bietet Energiespeicherlösungen in den vier Hauptanwendungs-bereichen emissionsfreie Antriebe (trak), abgesicherte Stromversorgung (grid), Speicherung regenerativer Energien (sun) sowie Bahn- und Metrosysteme (rail).


Seit der Gründung im Jahr 1927 befindet sich HOPPECKE in Besitz der Familie Zoellner. Heute leitet Dr. Marc Zoellner den Industriebetrieb in der vierten Generation als Familienunternehmen. Mit Hauptsitz in Brilon-Hoppecke und 23 internationalen Tochtergesellschaften, Repräsentanzen, Partnern und Distributoren sowie Produktions- und Montagestätten weltweit beschäftigt das Unternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von über 400 Millionen Euro.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

 HOPPECKE Dr. Marc ZoellnerDr. Marc Zoellner, Geschäftsführender Gesellschafter

„Das Konzept des Karrieretages Familienunternehmen hat uns in den letzten Jahren absolut überzeugt, daher freuen wir uns nun schon zum fünften Mal als Aussteller dabei zu sein. Es ist toll zu sehen, wie interessant der familiengeführte Mittelstand für Absolventen, young professionals und professionals ist.


Besonders schätzen wir den direkten und persönlichen Kontakt zu den Bewerberinnen und Bewerbern, das zeigt die Vielzahl an positiven Gesprächen, die wir in den letzten Jahren führen durften. Einige unserer ehemaligen Gesprächspartner der letzten vier Messen sind bereits Teil der HOPPECKE Familie und verantworten einen wichtigen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg. Dieser Fakt bestärkt uns, weiterhin an der Messe teilzunehmen und schon heute sind wir gespannt auf das Kennenlernen potenzieller neuer Kolleginnen und Kollegen. Unser Unternehmensgrundsatz nachdem der Mensch als wertvollstes Potential gesehen und kontinuierlich weiterentwickelt wird, kommt bei den Bewerberinnen und Bewerber dabei besonders gut an.


Es freut mich, dass wir Teil dieser exklusiven Karrieremesse sind und allen Interessierten vorstellen, können, was uns als mittelständisches Familienunternehmen ausmacht.“ so Dr. Marc Zoellner, Geschäftsführender Gesellschafter der HOPPECKE Gruppe.

Karriere bei HOPPECKE

Ludwig Merz, ist als „interner Strategieberater“ für die Unternehmensstrategie der HOPPECKE Gruppe zuständigLudwig Merz, ist als „interner Strategieberater“ für die Unternehmensstrategie der HOPPECKE Gruppe zuständig

„Tatsächlich war für mich die erste Begegnung mit der Firma HOPPCKE ein ungeplanter Besuch am Stand auf dem 18. Karrieretag Familienunternehmen in Bielefeld. Nach nun inzwischen drei Jahren in einem sehr spannenden Umfeld in einem traditionsreichen aber auch modernen Unternehmen, bin ich bis heute sehr froh über diesen „Zufall“, der mich am Ende nach HOPPECKE geführt hat.


In meiner Rolle als „interner Strategieberater“ konnte ich von Beginn an Verantwortung übernehmen und neben dem Firmensitz im Sauerland auch viele unserer mittlerweile 23 Tochtergesellschaften weltweit besuchen und kennenlernen. Auch diese Internationalität mit all den damit verbundenen Möglichkeiten ist Teil des Familienunternehmens HOPPECKE!


Zu meinem Schritt von Berlin nach Brilon zu ziehen haben mich unter anderem die Offenheit und Freundlichkeit der Mitarbeiter und Führungskräfte, die vielfältigen Möglichkeiten und der ehrliche und respektvolle Umgang miteinander sowie die Möglichkeit zur direkten Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben bewegt. Möglich wird dies durch eine von Respekt geprägte Kultur und die Aufstellung als Familienunternehmen mit einer zugrundeliegenden Werteorientierung, die auch im Alltag gelebt wird und spürbar ist. Ich freue mich daher auf viele interessante Gespräche am 29. Mai auf dem Stand von HOPPECKE und den zahlreichen anderen Firmen in Bielefeld.“