Progroup

Consistently successful

Progroup Wellpappe ProduktionProgroup zählt zu Europas führenden Wellpappenrohpapier- und Wellpappformathersteller

Wir sind Progroup – der drittgrößte Wellpappenrohpapier- und Wellpappformathersteller in Europa. Kurz gesagt: Wir produzieren Papier, aus dem im nächsten Schritt Wellpappe entsteht und aus der unsere Kunden wiederum Verpackungen wie Kartons fertigen. Seit unserer Gründung vor 30 Jahren verfolgen wir eine konsequente Wachstums- und Nachhaltigkeitsstrategie, die neben der Technologieführerschaft auch auf dem Einsatz von innovativen und umweltfreundlichen Produktionstechniken basiert.

Mit unseren zu 100 % recyclefähigen Papieren und Wellpappen sind wir wertvoller Teil der Kreislaufwirtschaft. Unsere Hightech-Standorte bauen wir nach dem stringenten „Zero-Waste“-Prinzip. Unser Anspruch: Ressourcen sparen, Emissionen vermeiden. Heute sind wir in sechs Ländern Zentraleuropas aktiv und betreiben zwölf Wellpappformatwerke, drei Papierfabriken, ein Logistikunternehmen sowie ein Waste-to-Energy-Kraftwerk. In Sandersdorf-Brehna (nahe Leipzig) entsteht derzeit das zweite Kraftwerk. Mit rund 1.700 Mitarbeitenden haben wir im Jahr 2022 einen Umsatz von rund 1,8 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Maximilian Heindl ProgroupMaximilian Heindl führt das Unternehmen in zweiter Generation

Progroup ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Familienangelegenheit. Unsere Mitarbeitenden spüren, dass hinter den Entscheidungen eine Familie steht – bei uns wird langfristig und enkelsicher gehandelt.

Damit ist dieser Karrieretag, der den Wert „Familie“ besonders unterstreicht, für uns die perfekte Plattform: Wir freuen uns darauf, neue Talente kennenzulernen, die diesen Wert schätzen und Teil von uns, vom Familienunternehmen Progroup, werden möchten.

Karriere bei Progroup

Progroup TeamProgroup-Mitarbeitende profitieren von einem hochmodernen Arbeitsumfeld und langfristigen Perspektiven

Wellpappenrohpapier und Wellpappformate – das liest sich auf den Blick nicht gerade „sexy“, das geben wir zu. Doch wer sich mit den Produkten genauer beschäftigt, revidiert seine Meinung ganz schnell. Von Pizzakarton bis Online-Bestellung, Pappe ist als leichtes, extrem stabiles und nachhaltiges Material heutzutage nicht mehr wegzudenken. Und mindestens so faszinierend und vielfältig wie unsere Produkte sind die Ein- und Aufstiegschancen bei Progroup.

Zwei Beispiele: Schon mal ein Hightech-Werk auf der „grünen Wiese“ mitaufgebaut, sämtliche Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse von der Planung bis zum Produktionsanlauf mitverantwortet? Oder: Bereits unternehmensweite Change-Prozesse innerhalb der IT maßgeblich gesteuert und umgesetzt? Diese Chancen bieten sich nicht alle Tage – bei uns schon. ​​​​​​​Wir punkten mit herausfordernden Jobs in einem internationalen Umfeld. Wir wecken mit spannenden Aufgaben die Leidenschaft an Papier und Wellpappe, und das in einem hochmodernen, schnell wachsenden Unternehmen. Komm an Bord!