Uzin Utz

Über 100 Jahre Know-how für den Boden

Uzin Utz Hauptsitz UlmDer Hauptsitz von Uzin Utz in Ulm

Seit 111 Jahren macht das Familienunternehmen UZIN UTZ die Welt der Böden zu seiner Berufung. Der Komplettanbieter für Bodensysteme UZIN UTZ aus Ulm ist mit rund 1.400 Mitarbeitern führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten und Maschinen rund um Estrich, Boden, Fliesen und Parkett. ​​​​​​​Die bauchemischen Produktsysteme zur Untergrundvorbereitung, Verlegung von Bodenbelägen und Oberflächenveredelung sowie Maschinen und Werkzeuge für die Boden- und Wandbearbeitung werden von den Konzernunternehmen nahezu alle selbst entwickelt und hergestellt und unter den international erfolgreichen Marken UZIN, WOLFF, PALLMANN, arturo, codex und Pajarito weltweit vertrieben.

Die von festen Werten geprägte und gelebte Unternehmenskultur ist dabei ein zentraler Baustein für das wertvolle miteinander zwischen Kollegen und zu Kunden und Partnern, und schließlich den nachhaltigen Erfolgt. Denn nur gemeinsam gelingt es, Visionen, Produkte und Dienstleistungen für den Boden von morgen zu entwickeln.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Uzin Utz Familie UtzDie bei Uzin Utz aktiven Familienmitglieder: Julian Utz, Mitglied des Vorstands, Dr. H. Werner Utz, Aufsichtsratsvorsitzender, Philipp Utz, Mitglied des Vorstands und Amelie Klußmann, Mitglied im Aufsichtsrat (v.l.n.r.)

„Auf dem Karrieretag Familienunternehmen hatten wir bereits viele gute Gespräche mit sehr engagierten Menschen. Er war Startpunkt für mehrere Karrieren bei uns im Haus.

Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf den gegenseitigen Austausch und auf potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Zukunft von Uzin Utz mitgestalten wollen.“

Karriere bei Uzin Utz

Uzin Utz Dr. Florian NeymeyerHerr Dr. Florian Neymeyer stieg 2010 bei Uzin Utz als Leiter Ressort Recht ein und ist heute Prokurist und Bereichsleiter Personal, IT & Recht

„Mein erster Besuch auf dem Karrieretag Familienunternehmen war 2009. Dort hatte ich ein anregendes Gespräch mit Herrn Dr. Utz. Ich durfte zunächst die Rechtsabteilung aufbauen und übernahm nach einem Jahr die Personalleitung bei Uzin Utz. Seit 2012 gehört zusätzlich die kaufmännische Leitung des Bereichs IT zu meinem Aufgabengebiet.


Die große Wertschätzung im Unternehmen, wie sie besonders vom Vorstand vorgelebt wird, begeistert mich. Durch flexible Möglichkeiten und große Freiräume in der Projektarbeit habe ich das ideale Umfeld gefunden, mich zu entfalten und weiter zu entwickeln. Man wird gefordert und gefördert: genau das, was ich mir von einem perfekten Arbeitgeber wünsche.“