Telegärtner

Architekten der Digitalisierung

Telegärtner UnternehmenszentraleUnternehmenszentrale der Telegärtner Karl Gärtner GmbH in Steinenbronn

Die Welt wächst zusammen, digitale Lösungen sind die Infrastruktur der globalen Wirtschaft, und wir sind einer ihrer Architekten. Wo Konnektivität stattfindet, wo Daten sowie Signale übertragen und Verbindungen hergestellt werden, da schaffen wir mit knapp 600 Mitarbeitenden Lösungen. Steckverbinder sind dabei unsere Kernkompetenz: mit einer Produktion von mehreren Millionen Stück und 10 Standorten weltweit, sind wir für unsere Kunden immer erster Ansprechpartner direkt vor Ort. Als inhabergeführtes Familienunternehmen bilden wir mit der Telegärtner Karl Gärtner GmbH in Steinenbronn als Unternehmenszentrale das Herzstück der Telegärtner Gruppe. Und das bereits erfolgreich seit über 75 Jahren.


Doch was heißt das konkret? – Hier ein kleiner Einblick in unsere aktuellen Projekte. Die internationale SAP S/4 HANA-Einführung ermöglicht es uns, nahtlos in globalen Märkten zu agieren. Mit einer effizienten und transparenten globalen Abteilungsstruktur stellen wir sicher, dass unsere Teams weltweit optimal zusammenarbeiten. Durch unsere interaktive digitale Themenwelt bieten wir Kundinnen und Kunden ein einzigartiges Erlebnis. Zusätzlich investieren wir in die kontinuierliche Entwicklung unserer Führungskräfte durch ein speziell zugeschnittenes Entwicklungsprogramm.

Das und vieles mehr sind Themen, die wir angehen, um uns stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln!

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Büro der Telegärtner

Wir sind und bleiben Mittelstand – ein unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eine Kommunikation auf Augenhöhe sind das, was uns hierbei ausmachen.


Wir arbeiten generationsübergreifend zusammen und ziehen an einem Strang für ein gemeinsames Ziel. 


Wir haben Vertrauen – in die individuellen Fähigkeiten eines jeden und darin, dass unsere Teams alles geben. 


Wir stehen zusammen, leben Wertschätzung und feiern gemeinsam!


Der Karrieretag Familienunternehmen stellt für uns deshalb eine ideale Gelegenheit dar, um uns und unsere Werte als Familienunternehmen zu präsentieren und dabei neue, engagierte und interessierte Kandidatinnen und Kandidaten kennenzulernen, die diese Werte teilen und Lust haben sich einzubringen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten.

Wir suchen: Verbindungsschaffer

Telegärtner Team

Wir haben sie, die schlauen Köpfe in unserem Team, die mit Spaß und Innovationsgeist den weiteren Wachstumskurs von Telegärtner vorantreiben. Bei uns erlebst Du leidenschaftlich progressive Kollegen, die voneinander lernen und gemeinsam für den Erfolg von Telegärtner brennen. Die Freiräume zur Gestaltung von Verantwortungsbereichen und der persönlichen Entwicklung sind für uns dabei genauso selbstverständlich, wie ein großes Maß an Flexibilität.


Unsere Ideen entstehen dabei nicht nur im topmodernen Arbeitsumfeld, sondern auch bei einem Kaffee in unserer Kantinenlounge. Dabei sind und bleiben wir ein Familienunternehmen – mit internationaler Struktur und schwäbischen Wurzeln. Und wir heißen jedes neue Mitglied aufs Herzlichste willkommen!