BREMER

Wir bauen Ihre Wünsche

Firmengebäude BREMER AGHauptsitz BREMER AG Paderborn

Seit 75 Jahren bauen wir Zukunft. Und was in Paderborn begann, begeistert heute Kunden in ganz Deutschland und darüber hinaus. Als ganzheitlicher Anbieter der Immobilien- und Bauwirtschaft zählen wir in Deutschland zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Bauen im Industrie- und Gewerbebau.


Wir agieren europaweit. Davon profitieren sowohl Kunden als auch die Mitarbeitenden. Unsere Standorte befinden sich in Stuttgart, Leipzig, Ingolstadt, Hamburg, Bochum, Berlin-Brandenburg, Bremen, Karlsruhe, Hannover, Erfurt sowie Krakau und Poznań in Polen. Unser Leistungsspektrum umfasst Logistikgebäude, Produktionsgebäude, Bürogebäude, Einrichtungshäuser, Kühlhäuser, und Verbrauchermärkte.


Wir bei BREMER haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden ihre Wünsche zu erfüllen – kostensicher, termintreu, professionell. Unsere Kunden schätzen zudem die ganzheitliche Betreuung durch unsere BREMER Experten: von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein und erwirtschafteten 2022 eine Betriebsleistung von 1.200 Millionen Euro.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

InhaberWilhelm Bremer, Inhaber

„Ich blicke mit Stolz auf 75 Jahre BREMER, auf ein gesundes Unternehmen mit großem Know-how. Mit dem Respekt vor dieser Leistung bin ich erzogen worden. Viele Söhne und Töchter unserer Mitarbeitenden haben ebenfalls den Weg zu BREMER gefunden. Diese generationsübergreifende Enkelfähigkeit zeichnet uns aus und bedeutet für mich Tradition.“, so Inhaber Wilhelm Bremer.


Wir geben jedem die Möglichkeit, in seinem Talent zu arbeiten und verantwortlich zu handeln. Aufgaben begegnen wir mit Leidenschaft und lösen sie agil, das schafft Sicherheit und Vertrauen. Der Erfolg unserer Arbeit gibt uns Recht, das bisher Erreichte macht uns stolz. Dies wollen wir fortsetzen. Dazu wünschen wir uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit diesen Werten identifizieren. Denn gesundes Wachstum funktioniert nur mit dem richtigen Team! Wir sind uns sicher, dass wir am Karrieretag Familienunternehmen viele motivierte Nachwuchskräfte und interessante Persönlichkeiten kennenlernen werden, die zu BREMER passen.

Karriere bei BREMER

Karriere bei Bremer

Beton ist ein faszinierender Werkstoff und das perfekte Fundament für den Start in das Berufsleben. Diese Erfahrung machen bei BREMER vor allem Schülerinnen und Schülern, die im Rahmen von Praktika Einblicke erhalten in kaufmännische und produktionstechnische Abläufe und erstmals die Praxis eines großen Familienunternehmens kennenlernen. Dies gilt natürlich umso mehr für einen Ausbildungsplatz bei BREMER, zum Beispiel im kaufmännischen Bereich. Oder als Bauzeichner im Ingenieurbau im eigenen Statik- und Konstruktionsbüro, als Hochbaufacharbeiter, Beton- und Stahlbetonbauer und Verfahrensmechaniker, IT-Experte und Immobilienkaufmann (m/w/d).


Motivierten, wissenshungrigen Studierenden insbesondere der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Wirtschafts-ingenieurwesen, Bau und Architektur bieten wir spannende Perspektiven. An der Uni oder Fachhochschule erlernte Fähigkeiten und Kenntnisse können bei BREMER in der Praxis angewendet werden. Inklusive einem studienbegleitendem Praktikum oder einer Abschlussarbeit in Bachelor- und Masterstudiengängen. Werkstudenten und Trainees lernen Abläufe und Strukturen bei BREMER von Grund auf kennen und bringen Sie sich so selbst in die Pole-Position für den Karrierestart. Als Familienunternehmen möchten wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter langfristig binden. Darum gestalten wir in unserer hauseigenen Akademie eine professionelle Aus-, Fort- und Weiterbildung in allen betrieblichen Bereichen. Führungspositionen besetzen wir in der Regel mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den eigenen Reihen. Denn diese kennen sich bestens im Unternehmen aus – auch weil sie von Anfang an dabei sind.