PERI Gruppe

Die Schalungs- und Gerüstspezialisten

PERI ZentralePERI Headquarter in Weißenhorn

PERI ist einer der international führenden Anbieter im Bereich Schalung, Gerüst, Engineering sowie 3D-Betondruckverfahren. Das Familienunternehmen mit Stammsitz in Weißenhorn bedient mit 9.100 Mitarbeitern und deutlich mehr als 240 Lagerstandorten in über 70 Ländern seine Kunden mit innovativen Systemgeräten und umfangreichen Serviceleistungen rund um die Schalungs- und Gerüsttechnik. Der Umsatz lag zuletzt bei 1,846 Mio. Euro.
​​​​​​​
PERI bietet Bauunternehmen und Gerüstbaubetrieben jeder Größe die jeweils beste Lösung zum rationellen Bauen. Schlüsselkompetenzen sind die Entwicklung und Produktion innovativer Schalungs- und Gerüstsysteme sowie die Ingenieurleistung für maßgeschneiderte Projektlösungen. Zur Optimierung aller Prozesse rund um Schalung und Gerüst umfasst das Leistungsspektrum darüber hinaus vielfältige weitere technische, logistische und kaufmännische Dienstleistungen. Die Produktion und zentrale Funktionen der Gruppe sind in der Zentrale in Weißenhorn südlich von Ulm gebündelt.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Alexander Schwörer PERI GruppeAlexander Schwörer, Eigentümer von PERI

„Seit mehr als 50 Jahren steht die Marke PERI für Spitzentechnologie, Innovationskraft und Kundennähe. Mit unternehmerischem Denken, Verlässlichkeit und unserer Leidenschaft für unsere Kunden sind wir einer der weltweit führenden Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen geworden. Wir sind ein unabhängiges Familienunternehmen mit einer starken, gewachsenen und unverwechselbaren Kultur und Werten, die unsere Zusammenarbeit und den PERI-Spirit prägen.

Der Karrieretag Familienunternehmen ist für uns eine hervorragende Gelegenheit, um mit vielen Gästen ins Gespräch über berufliche Perspektiven und Karrieremöglichkeiten bei PERI zu kommen. Wir sind ein Familienunternehmen auf Wachstumskurs und immer auf der Suche nach Menschen, die sich bei uns im weltweiten PERI Team mit Neugier, Offenheit und Ideen einbringen möchten. Das ganze PERI Team freut sich auf viele interessante Begegnungen und Gespräche.“, so Alexander Schwörer, Eigentümer der PERI SE.

Karriere bei PERI

Philipp Müller PERIPhilipp Müller, Kaufmännischer Leiter PERI Schweiz

„Auf dem Karrieretag Familienunternehmen im Dezember 2011 bei Haniel in Duisburg habe ich das erste Mal von PERI gehört und über Alexander Schwörer kennengelernt, der mich sofort für ein Praktikum bei PERI begeistert hat. Nach meiner Zeit im Corporate Development konnte sich der tolle Ersteindruck bestätigen, sodass ich mit den Kolleginnen und Kollegen auch während meines Studiums an der TU Clausthal in Kontakt geblieben bin.

Nach meinem Master-Studium habe ich dann im Sommer 2014 im Inhouse Consulting, einem Teilbereich des Corporate Development, als Berater angefangen. Seit dem hat mir PERI regelmäßig neue Herausforderungen in meiner Fach- und Führungslaufbahn ermöglicht, welche mich seit Januar 2023 in die Nähe von Zürich als Kaufmännischer Leiter unserer schweizer Tochtergesellschaft geführt hat.“, so Philipp Müller, Kaufmännischer Leiter PERI Schweiz.