dSPACE

Your partner in simulation and validation

dSPACE ZentraledSPACE Headquarters in Paderborn

Jeden Tag nutzen Menschen auf der ganzen Welt Verkehrsmittel, die mit dSPACE Lösungen entwickelt, getestet und validiert wurden. Sie können darauf vertrauen, dass der Antrieb ihres Fahrzeugs energieeffizient ist, dass intelligente Assistenzsysteme das Fahren komfortabler machen und dass das Flugzeug, in dem sie sich befinden, sicher an sein Ziel geführt wird.

dSPACE ist ein weltweit führender Anbieter von Simulations- und Validierungslösungen für die Entwicklung vernetzter, autonomer und elektrisch angetriebener Fahrzeuge. Die End-to-End-Lösungen des Unternehmens nutzen insbesondere Automobilhersteller und ihre Zulieferer zum Test der Software- und Hardware-Komponenten ihrer neuen Fahrzeuge, lange bevor ein neues Modell auf die Straße kommt. Nicht nur in der Fahrzeugentwicklung ist dSPACE ein gefragter Partner, auch in der Luft- und Raumfahrt sowie in der industriellen Automatisierung vertrauen Ingenieure auf das Know-how von dSPACE.

Unser Portfolio reicht von Lösungen für Simulation und Validierung über Ingenieur- und Beratungsdienstleistungen bis hin zu Schulungen und Support. Mit mehr als 2.500 Mitarbeitenden weltweit ist dSPACE in Paderborn und drei Projektzentren in Deutschland sowie durch Landesgesellschaften in den USA, Großbritannien, Frankreich, Japan, China, Kroatien und Südkorea vertreten. Geführt wird das Unternehmen durch Dr. Carsten Hoff als CEO im engen Austausch mit der Gründerfamilie.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

dSPACE FamilieUnternehmensgründer und Gesellschafter Dr. Herbert Hanselmann und Angelika Hanselmann sowie die Nachfolgegeneration: Julia Girolstein, Dr. Harald Hanselmann, Niklas Hanselmann (v.l.n.r.)

„Der Grundstein von dSPACE wurde 1988 als Unternehmensausgründung aus der Universität Paderborn gelegt. Seit dieser Zeit haben wir unsere familiären Werte beibehalten, auch wenn wir von 4 auf über 2.500 Mitarbeitende gewachsen sind.

Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeitenden im Unternehmensumfeld wohlfühlen. Denn nur so können wir die besten Voraussetzungen für ein dSPACE Team schaffen, das sich zu 100 % für seine Kunden einsetzt. Dazu gehört auch, dass dSPACE als familiengeführtes Unternehmen für Fairness, Unabhängigkeit und Kontinuität steht. ​​

​​​​Wir engagieren uns beim Karrieretag Familienunternehmen, um neue Kolleginnen und Kollegen zu gewinnen, die dSPACE gemeinsam mit uns weiterentwickeln“, sagt Vice President Human Resources Julia Girolstein.

Karriere bei dSPACE

dSPACE Karriere

Gemeinsam unterwegs in die Zukunft: Unterstütze uns bei der Gestaltung der Mobilität von morgen – auf den Straßen dieser Welt und in der Luft- und Raumfahrt. Jeden Tag nutzen Menschen rund um den Globus Verkehrsmittel, die mit dSPACE Lösungen entwickelt, getestet und validiert wurden.
​​​​​​​

Paderborn, Paris, Shanghai oder remote: Wir sind weltweit für unsere Kunden da. Deshalb sind wir auch immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen für unsere Standorte in Deutschland, den USA, Großbritannien, Frankreich, Kroatien, Schweden, Japan, China, Indien und Südkorea. Als Teil unseres Teams arbeitest du für die größten Marken der Technologie- und Mobilitätsbranche – und in einem Familienunternehmen, das für Unabhängigkeit und Fairness steht. Interesse? Dann freuen wir uns auf dich!