Stammhaus Theo Förch GmbH & Co. KGStammhaus der Unternehmensgruppe in Neuenstadt am Kocher bei Heilbronn

International ausgerichtet und doch regional verwurzelt. Erste Wahl für Handwerk und Industrie, aber bodenständig im Kern: In der Verbindung dieser Kontraste liegt unsere Stärke.

​​​​​​​Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 545 Mio. Euro, mehr als 100.000 Artikeln und über 300.000 Kunden weltweit gehört FÖRCH zu einem der führenden Anbieter von Werkstatt-, Montage- und Befestigungsartikeln für Handwerk und Industrie.

​​​​​​​23 Gesellschaften in Europa und 33 Verkaufs-Standorte in Deutschland runden das Profil des hundertprozentigen Familienunternehmens ab. Insgesamt beschäftigt FÖRCH 3.500 Mitarbeitende, davon 2.000 im Außendienst.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Geschäftsführung der Theo Förch GmbH & Co. KGKonzerngeschäftsführer Andreas Pescht

​​​​​​​Wir bekennen uns damit klar zu unseren Wurzeln und zum Prädikat Familienunternehmen.


FÖRCH blickt stolz auf eine bereits 60-jährige Firmengeschichte. Es war am 22. November 1963, als Firmengründer Theo Förch aus der elterlichen Scheune heraus das erste Paket auf die Reise schickte. Dieses Ereignis legte den Grundstein für die bis heute andauernde Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens, das über die Jahre zu einem Weltkonzern herangewachsen ist, seinen Hauptsitz aber noch immer im beschaulichen Neuenstadt hat.


Eine solche Erfolgsgeschichte gelingt nur gemeinsam mit den Mitarbeitenden. Die Teilnahme am Karrieretag bietet uns eine optimale Gelegenheit, FÖRCH als ambitionierten Arbeitgeber mit spannenden Perspektiven gezielt zu präsentieren und ebenso ambitionierte Interessenten kennenzulernen. Der Karrieretag stellt in unserer Rekrutierungsstrategie und auch im Employer Branding ein wertvolles Instrument dar.

MACH ZUKUNFT MIT UNS - Karriere bei FÖRCH

Alexander Binnig FÖRCHAlexander Binnig startete 2000 mit einem dualen Studium bei FÖRCH durch und ist heute Geschäftsbereichsleiter Vertrieb International

FÖRCH bietet die Perspektiven eines international erfolgreichen Konzerns in Kombination mit dem „Spirit“ eines mittelständisch geprägten Familienunternehmens. Beste Karrierechancen und spannende Aufgaben einerseits – kurze Entscheidungswege und unkompliziertes Mitei-nander andererseits. Gerade Young Professionals bieten wir vielseitige und praxisnahe Entwicklungsmöglichkeiten, gekoppelt mit disziplinarischen oder fachlichen Karrierelaufbahnen.

„Ich bin bereits seit 24 Jahren mit FÖRCH auf gemeinsamen Wachstumskurs und schätze den Gestaltungsfreiraum, den stetig wachsenden Verantwortungsbereich und die Weiterentwicklung, die ich seither genießen durfte. Flexible Lösungsansätze mit passgenauer, oft pragmatischer Umsetzbarkeit spornen mich täglich an. Personalentwicklung bei FÖRCH ist sehr innovativ und schafft sowohl generelle aber auch ganz individualisierte Karrieremodelle. Zudem schätze ich den menschlichen Umgang, auch zwischen den Mitarbeitenden in allen Hierarchie- und funktionalen Ebenen.“