FIEGE

Pioneer of contract logistics - Our Product: Efficiency

Fiege Systemzentrale GrevenHauptsitz FIEGE Systemzentrale in Greven

Innovativ, international und nachhaltig – wir bieten als führender Kontraktlogistiker unseren Partnern smarte Lösungen für ihre Wertschöpfungskette.


Wir sind immer nah an den Entwicklungen der Zeit und treiben Innovationen aktiv. Wie sieht die moderne Citylogistik aus? Wie können wir es unseren Kunden ermöglichen, Online-Plattformen als Absatzkanäle zu erschließen? Wie lassen sich Prozesse durch Digitalisierung oder Automatisierung Prozesse optimieren? Antworten auf diese Fragen finden wir in kreativen Teams und in Kooperation mit jungen Start-ups. Oder wir entwickeln diese Ideen selbst zu neuen Geschäftsmodellen und gründen junge Unternehmen.

In unserem Kerngeschäft bieten wir ganzheitliche Logistiklösungen für unsere Kunden.


In einem familiären und kreativen Arbeitsumfeld sind über 15.000 Mitarbeiter an mehr als 150 Standorten in 15 Ländern in Europa und Asien tätig. Wir suchen Unternehmertypen, die etwas aufbauen und gestalten wollen und früh Verantwortung übernehmen möchten. 

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

FIEGE VorstandsvorsitzendeFelix Fiege (l.) und Jens Fiege (r.), Vorstandsvorsitzende

Wir leben Familie: Als in fünfter Generation geführtes Unternehmen stehen wir für ein modernes, offenes und familiäres Arbeitsumfeld.


„Unsere Mitarbeiter sind unser entscheidender Erfolgsfaktor“, sagt Jens Fiege, der gemeinsam mit seinem Cousin Felix Fiege als Vorstandsvorsitzender das Unternehmen leitet. Flache Hierarchien, hohe Entscheidungsfreudigkeit, großes Verantwortungsbewusstsein und ein respektvoller Umgang machen unser Unternehmen aus. „Wir verstehen uns als ein Team, bei dem jeder für den Erfolg unserer Kunden alles gibt“, sagt Felix Fiege.


FIEGE hat bereits in der Vergangenheit am Karrieretag Familienunternehmen teilgenommen und hat dadurch hervorragend qualifizierte Bewerber kennengelernt und eingestellt, die die Werte eines Familienunternehmens schätzen und selbst leben wollen.


Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder interessante Menschen mit Persönlichkeit zu treffen. Wir sind stetig auf der Suche nach kreativen und innovativen Köpfen, die die Welt von morgen bewegen wollen. Wir möchten unsere Begeisterung für die Zukunftsbranche Logistik mit den jungen Absolventen teilen und laden sie herzlich ein, ein Teil der FIEGE-Familie zu werden und bei uns einen spannenden Karriereweg einzuschlagen. Wir freuen uns auf ihre Ideen, ihren Tatendrang und ihre Bereitschaft schnell Verantwortung zu übernehmen. Gemeinsam wollen wir unser Unternehmen weiter voranbringen und erfolgreich Ziele erreichen.

Karriere bei FIEGE

FIEGE Christoph MangelmansChristoph Mangelmans, Managing Director Omnichannel Retail

„Es ist der außergewöhnliche Zusammenhalt und die familiäre Atmosphäre, die unser Unternehmen zu einem ganz besonderen machen“, so Christoph Mangelmans.


„Mein Wirtschaftsstudium-Schwerpunkt Logistik habe ich 2003 in Kooperation mit Fiege an der DHBW Lörrach gestartet. Nach meinem Abschluss ging es weiter als Projektmanager Warehousing am Hauptsitz in Greven“, sagt Christoph Mangelmans. Weitere spannende Erfahrungen sammelte er an Stationen im In- und Ausland, insbesondere als Assistent des Vorstands der Fiege Gruppe und Niederlassungsleiter des MegaCenters in Ibbenbüren. „Es fasziniert mich immer wieder, welch interessante und unterschiedliche Karrieremöglichkeiten man bei FIEGE hat und welche Wege man gemeinsam gehen kann.“


Seit 2014 ist Christoph Mangelmans in seiner aktuellen Position als Managing Director der Business Unit Omnichannel Retail und verantwortet hiermit einen internationalen Bereich der FIEGE Gruppe mit 7.800 Mitarbeitern. „Es macht mich sehr stolz, dass man mir dieses große Vertrauen entgegenbringt und dass ich diese Verantwortung für die Business Unit mit übernehmen darf. Es ist ein großartiges Gefühl das enorme Wachstum des Unternehmens und insbesondere im Omnichannel-Bereich greifbar miterleben zu dürfen und einen wesentlichen Teil dazu beizutragen.“