FIEGE

Integrierte Lösungen aus Logistik, Digital Services, Real Estate und Ventures

Fiege Systemzentrale GrevenHauptsitz FIEGE Systemzentrale in Greven

Wir sind Innovationsführer in der Logistik. Mit unseren modularen Konzepten in den Bereichen Logistik, Digital Services, Real Estate und Ventures optimieren wir rund um den Globus und branchenübergreifend die Wertschöpfungsketten unserer Kunden. Wir gestalten die Logistik der Zukunft.


„Wir sind heute kein reines Logistikunternehmen mehr, sondern haben uns längst auch außerhalb der klassischen Logistik einen Namen gemacht.“ Jens Fiege, Vorstandsvorsitzender der FIEGE Gruppe 


In einem familiären Arbeitsumfeld sind 23.000 Mitarbeiter an mehr als 133 Standorten in 16 Ländern in Europa und Asien für unsere Partner tätig. Als traditionsbewusstes, in fünfter Generation geführtes Familienunternehmen erfinden wir uns immer wieder neu, um im Zeitalter von Digitalisierung und Automatisierung stets auf dem neuesten Stand zu sein. Modernes Denken treibt uns an.


Warum Karrieretag Familienunternehmen?

FIEGE VorstandsvorsitzendeFelix Fiege (l.) und Jens Fiege (r.), Vorstandsvorsitzende

Wir sind FIEGE. Noch immer sind wir zu 100% familiengeführt – und eines unserer Erfolgsgeheimnisse hat sich in den vergangenen 150 Jahren nie verändert: Im Fokus steht bei FIEGE immer der Mensch. „Jede:r hat ein Recht auf gute Führung.“ So leben wir unsere tägliche Zusammenarbeit. Denn wir möchten mehr sein als nur ein Arbeitsplatz. Die Unternehmenskultur genießt seit jeher oberste Priorität und wird nach dem Leitspruch „Wir leben Familie“ täglich weiterentwickelt. 


„Wir verstehen uns als ein Team, bei dem jeder für den Erfolg unserer Kunden alles gibt“, sagt Felix Fiege. FIEGE hat bereits in der Vergangenheit am Karrieretag Familienunternehmen teilgenommen und hat dadurch hervorragend qualifizierte Bewerber und Bewerberinnen kennengelernt und eingestellt, die die Werte eines Familienunternehmens schätzen und selbst leben wollen. 


Wir freuen uns auf den Karrieretag Familienunternehmen, weil wir neugierig sind. Neugierig neue Menschen mit Persönlichkeit zu treffen, die gemeinsam mit uns die Zukunft der Logistik gestalten. Wir möchten die Begeisterung für unsere Kunden, Logistik und Innovationen mit dir teilen. Wir freuen uns auf deine Ideen, deinen Tatendrang und deine Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen. Mit viel Freude und Engagement wollen wir FIEGE gemeinsam voranbringen.

Karriere bei FIEGE

FIEGE Christoph MangelmansChristoph Mangelmans, Managing Director Omnichannel Retail

„FIEGE PASST ZU MIR“


„Es ist der außergewöhnliche Zusammenhalt und die familiäre Atmosphäre, die unser Unternehmen zu einem ganz besonderen machen“, so Christoph Mangelmans. „Mein Wirtschaftsstudium-Schwerpunkt Logistik habe ich 2003 in Kooperation mit Fiege an der DHBW Lörrach gestartet. Nach meinem Abschluss ging es weiter als Projektmanager Warehousing am Hauptsitz in Greven“, sagt Christoph Mangelmans. Weitere spannende Erfahrungen sammelte er an Stationen im In- und Ausland, insbesondere als Assistent des Vorstands der Fiege Gruppe und Niederlassungsleiter des MegaCenters in Ibbenbüren. „Es fasziniert mich immer wieder, welch interessante und unterschiedliche Karrieremöglichkeiten man bei FIEGE hat und welche Wege man gemeinsam gehen kann.“


Seit 2014 ist Christoph Mangelmans in seiner aktuellen Position als Managing Director der Business Unit Omnichannel Retail und verantwortet hiermit einen internationalen Bereich der FIEGE Gruppe mit 7.800 MitarbeiterInnen. „Es macht mich sehr stolz, dass man mir dieses große Vertrauen entgegenbringt und dass ich diese Verantwortung für die Business Unit mit übernehmen darf. Es ist ein großartiges Gefühl das enorme Wachstum des Unternehmens und insbesondere im Omnichannel-Bereich greifbar miterleben zu dürfen und einen wesentlichen Teil dazu beizutragen.“