Firmensitz ME MOBIL ELEKTRONIKUnternehmenssitz in Langenbrettach

Als expandierendes, inhabergeführtes Hightech-Unternehmen mit 130 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir seit 50 Jahren Lenksysteme (Steer-by-Wire) für namhafte Hersteller von mobilen Maschinen, Nutz- und Spezialfahrzeugen weltweit. Wir sind Systemlieferant und können unseren Kunden Komplettsysteme liefern, welche aus Elektronik-Hardware, Software, Hydraulik und Sensorik bestehen. Dabei schätzen unsere Kunden unser breites Branchenwissen, unsere enorme Flexibilität und die Fähigkeit, Ideen in pragmatische, sichere und zuverlässige Lösungen umzusetzen nach dem Motto „Geht nicht, gibt es nicht“. Aus diesem Grund sind wir weit mehr als ein austauschbarer Zulieferer.


Die ME MOBIL ELEKTRONIK GMBH steht für Kompetenz, Partnerschaftlichkeit und Sicherheit. Wir sind stolz darauf, bei den Steer-by-Wire-Systemen Weltmarktführer zu sein.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Die Generationen der ME MOBIL ELEKTRONIK GMBHDie drei Generationen der ME MOBIL ELEKTRONIK GMBH: Tim Klugesherz, Klaus Klugesherz und Helmut Klugesherz (v.l.n.r.)

„Der Karrieretag Familienunternehmen bietet für uns eine tolle Plattform, um mit qualifizierten Fach- und Nachwuchskräften ins Gespräch zu kommen und sie von uns als Unternehmen und möglichen Arbeitgeber zu überzeugen. Denn wir bieten interessante Tätigkeiten mit vielseitigen Themen und abwechslungsreichen Aufgaben sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Fach- und Führungskräfte. Durch unsere flachen Hierarchien übernehmen unsere Mitarbeitenden einen großen eigenen Verantwortungsbereich mit viel Handlungs- und Entscheidungsspielraum.


Darüber hinaus kommt es uns als Familienunternehmen auf jeden einzelnen Mitarbeitenden an, denn für uns steht hinter jedem Mitarbeitenden auch ein Mensch. Es ist uns daher wichtig, unserer Verantwortung gerecht zu werden und zu jeder Zeit ein verlässlicher und sicherer Partner zu sein. “, so der Geschäftsführer in zweiter Generation Klaus Klugesherz.

Karriere bei ME MOBIL ELEKTRONIK

Teamleiter Marc HandteMarc Handte, Teamleiter Entwicklung Innerbetriebliche Fahrzeuge

Wir bei der ME MOBIL ELEKTRONIK GMBH wissen, dass jeder Mitarbeitende eine eigene Persönlichkeit hat und unterschiedliche Ideen für den Karriereweg. Daher fördern und begleiten wir unsere Mitarbeitenden individuell, damit sie ihre Stärken einbringen und an ihren Entwicklungsfelder arbeiten können. Darüber hinaus wollen wir unseren Mitarbeitenden Perspektiven bieten. Dies könnte beispielsweise die Weiterentwicklung in eine Führungsposition oder die Übernahme von weiteren verantwortungsvollen Aufgaben sein.


Ein sehr gutes Beispiel für eine solche Karriere ist unser Mitarbeiter Marc Handte, welcher in 2013 als Aushilfe in unserem Unternehmen begann. Mit Beginn seines Studiums unterstütze er uns weiter als Werkstudent und schrieb auch seine Abschlussarbeit in unserem Unternehmen. Nach Abschluss seines Studiums, stieg Herr Handte 2017 als Software-Entwicklungsingenieur bei uns ein und hat sich mittlerweile zum Teamleiter weiterentwickelt. Wenn wir Sie von uns begeistern konnten, dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen.


Steuern Sie mit uns in Ihre Zukunft!