Schüco Logo
Meyer & Meyer Logo
Hilti Logo
Viega Logo
Lynx Logo
MEWA Logo
Jungheinrich Logo
Sander Logo
HOPPECKE Logo
Depenbrock Logo
Brose Logo
Schnellecke Logo
Winkelmann Group Logo
Goldbeck Logo
ELA Container Logo
Follmann Chemie Logo
WINDMÖLLER & HÖLSCHER Logo
Gundlach Gruppe Logo
Böllhoff Logo
Hellweg Logo
Storck Logo
ARI Armaturen Logo
Thomas Magnete - Logo
Technoform Group Logo
Isabellenhütte Logo
Brüder Schlau Logo
Dresselhaus Logo
Werhahn Gruppe Logo
Miele Logo
FIEGE Logo
Kienbaum-Logo
Gira Logo
STOCKMEIER Logo
Bahlsen Logo
GMH Gruppe Logo
HORSTMANN GROUP Logo
LÜRSSEN Logo
Plasmatreat Logo
Warsteiner Logo
Häcker Küchen Logo
Tönsmeier Logo
Weidmüller Logo
FALKE Logo
Peek & Cloppenburg Logo
Sennheiser Logo
Harting Logo
WAGO Logo
ACO Logo
aconso Logo
MANN+HUMMEL Logo

MANN+HUMMEL

MANN+HUMMEL Technologiezentrum

Das neue Technologiezentrum in Ludwigsburg

MANN+HUMMEL ist ein weltweit führender Experte für Filtration. Das Familienunternehmen wurde 1941 von Adolf Mann und Erich Hummel in Ludwigsburg bei Stuttgart gegründet, wo es bis heute seinen Hauptsitz hat. Die Unternehmensgruppe entwickelt Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser.

Im Jahr 2016 erwirtschafteten weltweit über 20.000 Mitarbeiter an über 80 Standorten einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro. Zu den Produkten gehören unter anderem Luftfiltersysteme, Saugsysteme, Flüssigkeitsfiltersysteme, technische Kunststoffteile, Filtermedien, Innenraumfilter, Industriefilter und Membranfilter.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

MANN+HUMMEL Thomas Fischer

Thomas Fischer, Aufsichtsratsvorsitzender

„Als traditionsreiches Familienunternehmen sind wir stolz auf unsere Geschichte und unsere Kompetenz im Bereich Filtration, die wir mit Hilfe unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über Jahrzehnte weiterentwickelt haben. Wir wissen: Eine erfolgreiche Zukunft müssen wir uns gemeinsam erarbeiten.

Der Karrieretag Familienunternehmen gibt uns die Möglichkeit, mit Fach- und Führungskräften ins Gespräch zu kommen, sodass wir auch weiterhin vorangehen können“, so Thomas Fischer, Aufsichtsratsvorsitzender der MANN+HUMMEL Gruppe.

Karriere bei MANN+HUMMEL

MANN+HUMMEL Tobias Wörner

Tobias Wörner, Materialgruppen Manager Innovationen

MANN+HUMMEL ist ein Arbeitgeber, dem das Wohl und die persönliche Lebensplanung seiner Mitarbeiter am Herzen liegen. Deshalb sind uns Gesundheitsförderung und -vorsorge ebenso wichtig wie die betriebliche Absicherung der Altersversorgung. Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen es, Beruf und Privatleben zu kombinieren. Mit gezielten Maßnahmen und Instrumenten fördert unsere Personalentwicklung das Talent unserer Mitarbeiter. Durch die Chance, an innovativen Projekten zu arbeiten, können sie ihre Kompetenzen kontinuierlich weiterentwickeln. Tobias Wörner ist nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums als Materialgruppen Manager Innovationen im Einkauf tätig und berichtet von seinen Erfahrungen:

„Als ich Ende 2010 mein Duales Studium im Maschinenbau abgeschlossen hatte, bekam ich eine Stelle im Einkauf angeboten Dies war zunächst nicht die klassische Position, die man bei meiner Ausbildung erwartet. Schnell wurde mir jedoch klar, dass ich hier genau richtig bin. Denn kaum einer weiß: Eine moderne Einkaufsabteilung geht weit über das Kaufmännische hinaus.

Das Stichwort lautet Innovationen. Sie entstehen heute vielfach in der Zusammenarbeit von Unternehmen und Lieferanten. Der Einkauf hat hier beste Verbindungen und kann – bei entsprechender Qualifikation – neue Innovationen anstoßen oder bestehende für das eigene Unternehmen verfügbar machen. Meine technische Ausbildung hilft mir bei dieser Aufgabe sehr. Und es macht vor allem viel Spaß, frühzeitig an entsprechenden Entwicklungsprojekten beteiligt zu sein.“