GOLDBECK

building excellence

GOLDBECK ZentraleCampus in Bielefeld

Im Jahr 1969 gegründet, zählt GOLDBECK heute zu den europaweit führenden Bau- und Dienstleistungsunternehmen. Die Besonderheit: Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten unseren Kunden alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Serviceleistungen während des Betriebs. Zu unserem Leistungsangebot gehören Logistik- und Industriehallen, Büro- und Schulgebäude, Parkhäuser und Wohngebäude.

Alle Fachdisziplinen, darunter Architektur, Technische Gebäudeausstattung und Energiemanagement, haben wir im Haus. Und alle wesentlichen Bauelemente, beispielsweise Tragwerke, Decken und Wände, fertigen wir in zehn eigenen Werken und mithilfe modernster Technologien industriell vor. Das sorgt für Qualität, spart Zeit und Kosten und schont zugleich Ressourcen. Doch auch weit über den Bauprozess hinaus unterstützen wir Bauherren und Immobilienbesitzer – zum Beispiel mit unseren Property und Facility Services oder beim Parkraummanagement.

Gemeinsam erreichen wir mehr – als Familienunternehmen leben wir eine partnerschaftliche und offene Unternehmenskultur. Leistungsbereitschaft, Verantwortung und Menschlichkeit stehen bei uns jeden Tag im Vordergrund. Dank des großen Unternehmenserfolgs wächst GOLDBECK aktuell stark und beschäftigt mittlerweile über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei sind wir über 90 Standorten in ganz Europa vertreten und können unsere Kunden eigenverantwortlich vor Ort betreuen. Unsere Leistungsfähigkeit und Stabilität haben wir auch im letzten Geschäftsjahr 2020/21 unter Beweis gestellt: Bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. € haben wir mehr als 500 Projekte realisiert.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

GOLDBECK GeschäftsführungDie GOLDBECK-Geschäftsführung: Jörg-Uwe Goldbeck, Jan-Hendrik Goldbeck, Oliver Schele und Hans-Jörg Frieauff (v.l.n.r.)

„GOLDBECK setzt auf die fachliche und persönliche Kompetenz seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf ihre Bereitschaft, sich für das Unternehmen zu engagieren und sich mit den Unternehmenszielen zu identifizieren. Das spiegelt sich auch in unserer Unternehmenskultur wider: Offene Hierarchien und ein auf Vertrauen bauender Führungsstil ermöglichen jedem Einzelnen große Freiräume und entsprechend hohe Verantwortung für seine Arbeit.

Vor dem Hintergrund unseres Markterfolges suchen wir derzeit mehr als 500 neue Mitarbeitende. Gesucht werden insbesondere Bau- und Projektleiter:innen, IT-Experten, Trainees Verkaufsingenieur:innen, Planungsingenieur:innen im konstruktiven Ingenieurbau und Planende für Elektro- und Versorgungstechnik.“

Karriere bei GOLDBECK

GOLDBECK Karriere

Bei GOLDBECK können Sie Verantwortung übernehmen und Freiräume nutzen. Da wir den Fähigkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vertrauen, kann bei GOLDBECK jede:r die persönlichen Kompetenzen eigenverantwortlich einbringen. Die Freude an der täglichen Arbeit ist dabei fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern attraktive Arbeitsbedingungen wie beispielsweise flexible Arbeitszeitmodelle, eine faire Vergütung und eine Mitarbeiterbeteiligung. Darüber hinaus schaffen wir ein soziales Umfeld durch Kinderbetreuungsangebote, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, ein Mentoring-Programm speziell für Frauen und regelmäßige Firmenveranstaltungen. Außerdem liegt uns die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen. Regelmäßige Mitarbeitergespräche, Seminare und Trainings bieten die Möglichkeit, sich kontinuierlich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.

Unser Anspruch „building excellence“ steht also nicht nur für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sondern ebenso für die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Kommen Sie gerne beim 25. Karrieretag Familienunternehmen auf uns zu, um genaueres zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!