Technoform

Menschen und Ideen

Technoform ReferenzDer Deloitte Tower in Montreal erhielt das LEED®-Platin-Zertifikat für ökologisches Bauen. Produkte von Technoform tragen zu seiner herausragenden Energieeffizienz bei.

Warum wir Menschen und Ideen an den Anfang stellen?

Weil wir glauben, dass Menschen und Ideen unsere Welt bewegen. Es sind die Menschen, die uns mit immer neuen Fragen Impulse für unsere Entwicklungsarbeit geben. Unsere Kunden mit ihren individuellen Herausforderungen. Und es sind Menschen, die mit Leidenschaft, Expertise, Ambition und Neugier neue Ideen entwickeln, die Antworten geben und immer neue Maßstäbe setzen.


Was wir können?

Eine sich rasant entwickelnde Industrie braucht ambitionierte, erfinderische, lösungsorientierte Pioniere. Technoform ist ein weltweit geschätzter Partner in der Entwicklung einzigartiger Kunststofflösungen. In vielen Märkten hat sich Technoform mit innovativen Individual- und Standardprodukten eine führende Position erobert.


Wie wir uns aufstellen?

Mit mehr als 45 Produktions- und Vertriebsstätten und 1.400 Mitarbeitern ist Technoform auf der ganzen Welt präsent. Alle Kollegen an jedem unserer Standorte verbindet eine globale Struktur aus kleinen, flexiblen Einheiten und die Verantwortung für die unternehmerischen Ziele unserer Kunden. An ihrer Zufriedenheit bemessen wir den Erfolg unserer Arbeit.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Andreas Caprano, geschäftsführender GesellschafterAndreas Caprano, geschäftsführender Gesellschafter

Warum? Weil Familie ein Wert an sich ist, der viele andere Werte in sich trägt. Werte, die sich nicht an Börsenkursen und Shareholder Values messen lassen, sondern etwas darüber aussagen, wie man denkt und wer man ist: eine Haltung, eine Kultur, eine Identität vermitteln.

Wir glauben, dass es viele Menschen – Kunden, Mitarbeiter und Partner – gibt, die diese Werte mit uns teilen. Familie verspricht Kontinuität. Wer etwas von Wert hinterlassen möchte, denkt nicht bis zur nächsten Aktionärsversammlung. Er denkt in Generationen. Unsere Beziehungen basieren auf Integrität und Zuverlässigkeit. Das sehen wir als Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg.

Weil wir uns der Nachhaltigkeit auch in Umweltfragen verpflichtet fühlen, engagieren wir uns in unseren Geschäftsfeldern für ressourceneffiziente Lösungen. Seit Gründung unseres Familienunternehmens 1969 haben wir unsere Unabhängigkeit bewahrt. Immer wieder haben wir uns neu erfunden, um unseren Werten treu zu bleiben.

Karriere bei Technoform

 Gemeinsam Ideen entwickeln – in einem lebendigen Dialog

„Wir glauben fest daran, dass die besten Ideen zusammen entstehen – indem wir einander zuhören und als Team nach Lösungen suchen“, so Andreas Caprano, geschäftsführender Gesellschafter.


Team. Spirit. Leben.

Das sind die drei Faktoren, die bei Technoform den Unterschied machen, egal ob Büro oder Werkshalle, Deutschland oder Dubai. Menschen, Charaktere, Persönlichkeiten, die ihre Kompetenz und ihre Talente vernetzen, um gemeinsam Neues zu schaffen. Eine offene, konstruktive Atmosphäre, die inspiriert, Impulse gibt, die Innovationsfreude, Verantwortung und Mut zu Unterschieden fördert.

Durch diese Kultur wollen wir jedem einzelnen Mitarbeiter den Raum geben, sein individuelles Potenzial voll auszuschöpfen und seine Ideen in Lösungen zu transformieren, die unsere Kunden immer wieder neu begeistern. Fördern und fordern. Vertrauen und wertschätzen. Das ist es, was eine Karriere und ein Leben bei Technoform ausmacht. Für Menschen mit Ideen.