1. Karrieretag Familienunternehmen / Mittelstandstag 2006

24. November 2006, GOBAZENTRUM, Hirschberg / Mannheim

Eröffnung des 1. Karrieretag FamilienunternehmenEröffnung des 1. Karrieretag Familienunternehmen / Mittelstandstag 2006 bei der Firma GOLDBECK.

Am vergangenen Freitag öffneten sich pünktlich um 9.00 Uhr für die Kandidaten die Tore zum „Mittelstandstag 2006“ – der ersten Recruiting- und Kontaktmesse für Karrieren speziell in „Hidden Champion“- und Familienunternehmen.


Bis zum Abend konnten in zahlreichen Einzelinterviews und Karrieregesprächen konkrete Stellen besprochen und direkt mit den Top-Entscheidern ganz neue Karrierepfade entwickelt werden.


Umrahmt wurde die Veranstaltung mit Firmenpräsentationen der Inhaber, Workshops und der Abschlussparty des Entrepreneurs-Club.

„Bei aller Zurückhaltung kann man von einem großen Erfolg des Mittelstandstag 2006 sprechen“, so Initiator Stefan Klemm, Gründer des Entrepreneurs Club und Partner der Münchner Personalberatung Fuchs & Klemm - „wir freuen uns sehr über das so positive Feedback von Seiten der Firmen wie auch der Bewerber - noch am Sonntag trafen erste Gratulationen von Firmeninhabern ein.


Unser Ziel war es, Ingenieure und Kaufleute direkt an den Tisch mit den Inhabern und Geschäftsführern von Hidden Champions und spannenden Familienunternehmen zu bringen.“

Ulrich W. Siekmann, geschäftsführender Gesellschafter der SieMatic Möbelwerke lobte etwa „die exzellente Qualität der Kandidaten“ und die „effiziente Möglichkeit, persönlich mit sehr vielversprechenden Bewerbern in Kontakt zu kommen“.


Die Firmen erwarten, jeweils mehrere Mitarbeiter gewinnen zu können. Auch die Kandidaten waren zufrieden: „Eine ideale Plattform um interessante Unternehmen kennenzulernen und direkt mit den Unternehmern und Entscheidern zu sprechen“, sagt etwa ein stellvertretender Direktor einer international führenden Investmentbank, der sich für eine Karriere im Familienunternehmen interessiert.