2. Karrieretag Familienunternehmen

19. Oktober 2007, PERI, Ulm

Eröffnung des 2. Karrieretag FamilienunternehmenAlexander Schwörer, Geschäftsführender Gesellschafter der PERI GmbH, eröffnet den 2. Karrieretag Familienunternehmen.

Am Freitag öffneten sich pünktlich um 8.00 Uhr für die Kandidaten die Tore zum „Karrieretag Familienunternehmen - Mittelstandstag 2007“ – der ersten Recruiting- und Kontaktmesse für Karrieren speziell in „Hidden Champion“- und Familienunternehmen. Bis zum Abend konnten in zahlreichen Einzelinterviews und Karrieregesprächen konkrete Stellen besprochen und direkt mit den Top-Entscheidern - den Firmeninhabern und Unternehmern - ganz neue Karrierepfade entwickelt werden.


Umrahmt wurde die Veranstaltung mit Firmenpräsentationen, Workshops und dem Ending Chill Out powered by MLP Private Finance. „Unsere Erwartungen an die 2. Veranstaltung der Reihe wurden bei weitem übertroffen“, so Initiator Stefan Klemm, Gründer des Entrepreneurs Club und Partner der Münchner Personalberatung Fuchs & Klemm - „im Vergleich zum Vorjahr konnten wir mehr als doppelt so viele Firmen begeistern und unseren akkreditierten Kandidaten eine große Vielzahl sehr attraktiver Job-Angebote präsentieren. Bis zum Abend wurden mehr als 50 konkrete Angebote von den Unternehmern ausgesprochen."

​​​​​​​Gastgeber Alex Schwörer, Geschäftsführer PERI GmbH, zeigte sich zufrieden: „Ein hervorragendes Konzept, das den Interessen der Familienunternehmen genau entspricht. Wir werden noch heute Abend fünf oder sechs konkrete Angebote versenden!"


Auch die Kandidaten waren wieder zufrieden: „Eine einzigartige Plattform, direkt mit den Inhabern von Familienunternehmen in Kontakt zu kommen- so etwas findet man nirgends sonst“, sagt etwa ein Absolvent der Otto Beisheim Hochschule für Management in Vallendar.


Klemm zum Ausblick: „Bereits jetzt haben wir etwa die Hälfte der möglichen Firmen-Slots für die Folgeveranstaltung 2008 besetzt, auf Bewerberseite liegen schon zahlreiche Vormerkungen vor. Wir freuen uns sehr auf den 30. Mai 2008, wenn wir in Bielefeld bei Goldbeck zu Gast sein werden mit dem Karrieretag!"