28. Karrieretag Familienunternehmen

25. November 2022, WIKA, Klingenberg am Main

Karrieretag Familienunternehmen bei WIKAAlexander Wiegand, Geschäftsführender Gesellschafter der WIKA SE & Co. KG, bei der Eröffnung

Innovative Produkte, Teamgeist und nachhaltige Karriereperspektiven sind nur einige Vorzüge, die man insbesondere bei Familienunternehmen vorfindet. Genau jenes Karriereumfeld schätzen die 650 akkreditierten KandidatInnen des heutigen 28. Karrieretags Familienunternehmen. In den persönlichen Gesprächen mit den InhaberInnen und Top-EntscheiderInnen von über 50 führenden Familienunternehmen wie Haribo, Knauf oder Viessmann konnten sich die KandidatInnen selbst ein Bild der vielfältigen Karriereperspektiven machen und ihren Traumjob finden.

Herzlich willkommen bei WIKA

Zum zweiten Mal nach 2008 war das Familienunternehmen WIKA Gastgeber des „Karrieretags Familienunternehmen“. Seit über 75 Jahren steht die WIKA Gruppe für zuverlässige Messgeräte und Sensoren, die in industriellen Anlagen zum Einsatz kommen. Mit weltweit 10.200 hoch qualifizierten MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen über 1 Mrd. Euro Umsatz. Veranstaltungsgort war das neue Innovations- und Entwicklungszentrum in Klingenberg am Main. „Als größte Investition der Firmengeschichte soll das Entwicklungszentrum die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Unternehmensentwicklung stellen. Hier entstehen die Produkte und Dienstleistungsangebote von Morgen, die unseren Kunden dabei helfen die Herausforderungen der Digitalisierung, der Dekarbonisierung und des demographischen Wandels zu bewältigen und damit auch unseren zukünftigen Erfolg sicherstellen. Dazu benötigen wir engagierte Mitarbeiter, die über den Tellerrand hinausschauen, zukünftige Anforderungen antizipieren und in innovative Lösungen umsetzen“, so Alexander Wiegand, Geschäftsführender Gesellschafter der WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG.

Haribo Karrieretag Familienunternehmen bei WIKA

Veranstalter Stefan Klemm vom Entrepreneurs Club zeigt sich ebenfalls zufrieden: „Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlich, bereits zum zweiten Mal zu Gast bei WIKA die Fach- und Führungskräfte von morgen mit den großen Familienunternehmen persönlich zusammenzubringen. Die heute anwesenden Firmen haben weit über 3.000 Stellen offen und es finden heute rund 1.000 vorterminierte Einzelinterviews statt.“

Der nächste Karrieretag Familienunternehmen findet am 28. April 2023 bei der PERI SE in Weißenhorn bei Ulm statt. Interessierte Familienunternehmen können sich noch als Aussteller anmelden. AbsolventInnen, Young Professionals und Professionals aller Fachrichtungen können sich ab sofort bewerben.