ALBERTO

Pants We Love

Alberto Hosen Werbung Mann

ALBERTO versteht sich als kulturell geprägtes Pantslabel in Bewegung, entwickelt für Menschen in Bewegung. Menschen, für die Qualität, Komfort und Freiheit eine wichtige Rolle spielen, Menschen, die Relevanz suchen und dabei Stil finden. Vor über 100 Jahren mit dem Ziel gegründet, eine dynamische, innovative Präsenz in der internationalen Modewelt zu werden und dabei immer wieder neue Standards zu setzen, ist die Marke bis heute ihrem Gründungsethos treu geblieben.


Zeitgeistige Handwerkswerte und Design zeugen davon ebenso, wie der unternehmenseigene Concept-Store oder der Einsatz intelligenter, sprachgesteuerter Interaktionssysteme. So ist, was als kleine Hosenmanufaktur begann, heute längst in Kollektionen – etwa für urbane Biker – angekommen: Eine Marke, die es sich zum Anspruch gemacht hat, die Bedürfnisse ihrer Kunden zu antizipieren und zu einem inspirierenden Lifestyle-Konzept zu vereinen, das auch jenseits aller Trends seine Berechtigung hat.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Alberto Geschäftsführerin Anna MühlenAlberto Geschäftsführerin Anna Mühlen

Familienunternehmen sind mittelstandsprägend und gemeinsam der größte Arbeitgeber Deutschlands.

Seit über 100 Jahren nutzen wir unsere Innovationskraft und betrachten bei ALBERTO Hosen nicht einfach nur als Hosen. Vielmehr zeichnet sich unsere Hose durch Charakter, Wertigkeit und den Anspruch aus, dem Träger einen Mehrwert zu bieten.


Diesen Mehrwert geben wir auch in unserem täglichen Miteinander weiter.

Wir möchten gemeinsam mit unseren Mitarbeitern das Unternehmen generationsübergreifend und nachhaltig gestalten und dabei täglich, das Beste aus uns und jedem einzelnen herausholen.


Wir sind seit über 100 Jahren Spezialist, in dem was wir tun, und sind immer auf der Suche nach Spezialisten, die diesen Weg mit uns gehen.

„Karrieretag Familienunternehmen“ gibt uns die Möglichkeit uns an unserem Standort als attraktiver und verlässlicher Arbeitgeber darzustellen, bei dem die Innovationskraft der Hose im Mittelpunkt steht.

Be a part of ALBERTO

ALBERTO Besprechungsraum Karriere

Unsere Werte

Leidenschaft: Bei Alberto arbeiten wir mit Herzblut an unseren Projekten. Jeder Mitarbeiter bringt seine individuellen Stärken und seine Begeisterung ein, um gemeinsam großartige Ergebnisse zu erzielen.

Wertschätzung: Wir schätzen jeden Einzelnen in unserem Team und begegnen uns mit Respekt und Anerkennung.

Nachhaltigkeit: Verantwortungsbewusstes Handeln ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir setzen auf nachhaltige Prozesse und Materialien, um unsere Umwelt zu schützen und zukünftigen Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen.


Unsere Arbeitsweise

Flache Hierarchien: Bei uns zählt jede Meinung. Durch flache Hierarchien ermöglichen wir einen direkten und unkomplizierten Austausch auf allen Ebenen. So können wir schnell und flexibel auf neue Herausforderungen reagieren.

Dynamisches Team: Unser Team ist jung, dynamisch und hochmotiviert. Gemeinsam arbeiten wir an innovativen Lösungen und setzen neue Ideen in die Tat um. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig und feiern gemeinsam unsere Erfolge.

Transparente Kommunikationswege: Offene und ehrliche Kommunikation ist uns wichtig. Wir legen großen Wert darauf, dass Informationen klar und verständlich weitergegeben werden. So schaffen wir ein vertrauensvolles Arbeitsklima, in dem sich jeder wohlfühlen kann.


Warum Alberto?

Bei Alberto erwartet dich nicht nur ein spannender Arbeitsplatz, sondern auch eine herzliche und familiäre Atmosphäre. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit uns.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam Großes zu erreichen.