ALHO FirmensitzDer ALHO Firmenhauptsitz in Friesenhagen im nördlichen Rheinland-Pfalz

1967 als Hersteller von Bauwagen gestartet, entwickelte sich die ALHO Gruppe von einer kleinen Montagewerkstatt für die Bauwagenherstellung weiter bis zu einem der Marktführer im Systembau. Jede der drei Marken – ALHO, FAGSI und ProContain – übernimmt dabei die Expertenfunktion für einen Bereich im Systembau: vom hochwertigen Modulgebäude über temporäre Containergebäude bis hin zu Baustelleneinrichtungen.


In über 50 Jahren Bestehen der Unternehmensgruppe haben rund 340.000 Systemeinheiten die ALHO Werke verlassen. Jährlich bedeutet das die Produktion von 12.000 Modulen oder eine bebaute Fläche von über 200.000 m².  Dazu kommen noch 29.000 Mietcontainer, die als temporäre Gebäude in Deutschland, der Schweiz und Frankreich im Einsatz sind.


Dafür arbeiten mittlerweile täglich über 1.200 Kolleginnen und Kollegen, trotzdem bleibt der Charakter des Familienunternehmens erhalten – für ALHO eins der wichtigsten Argumente!

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

ALHO Familienunternehmen in zweiter GenerationDie zweite Generation im Hause ALHO: Frank Holschbach, Silvia Matschke und Achim Holschbach (v.l.n.r.)

Der Marke ALHO setzt sich aus dem Namen des Firmengründers Albert Holschbach zusammen. Er hatte bereits damals Sinn für Innovation und hat das Unternehmen damit maßgeblich vorangetrieben. „Verlässlichkeit, Partnerschaft und nicht zuletzt konsequente Kundenorientierung zeichnen ALHO aus. Damals wie heute.“, so Albert Holschbach. Als einer der größten Arbeitgeber in seiner Heimat im nördlichen Rheinland-Pfalz wird die Verantwortung für die Mitarbeiter ebenso großgeschrieben.


Mittlerweile ist bereits die zweite und dritte Generation der Familie mit im Unternehmen tätig und blickt, mit den Werten des Vaters und Großvaters an der Hand, gut aufgestellt in die Zukunft.

Karriere bei ALHO

Arbeitsumfeld bei ALHOSo könnte Ihr Arbeitsplatz aussehen: das im letzten Jahr in Modulbauweise aufgestockte Bürogebäude am Standort Friesenhagen

Als wachsende Unternehmensgruppe sind wir immer auf der Suche nach motivierten Nachwuchstalenten, die mit uns in die Zukunft gehen wollen. Ob Sie bei uns Ihre Berufsausbildung absolvieren, als Werkstudent oder Berufseinsteiger (m/w/d) erste praktische Erfahrungen sammeln oder sich beruflich neu orientieren möchten - hier findet jeder seinen Platz mit Raum zur Weiterentwicklung.