Beurer

Spezialist für Gesundheit & Wohlbefinden

Beurer Firmensitz UlmDer neue Beurer Campus in Ulm

Beurer mit Sitz in Ulm gehört zu den führenden Marken im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden und punktet mit über 100 Jahren Erfahrung in der Branche. Unser Sortiment umfasst mehr als 500 Produkte, aufgeteilt in die Themenwelten Wellbeing, Medical, Beauty, Active und Babycare. Darunter sind beispielsweise Waagen, Blutdruckmessgeräte, Massage-, Beauty- und Fitnessprodukte zu finden. Viele Geräte sind mit einer der insgesamt 18 Beurer Apps kompatibel.

Weltweit ist Beurer mit Töchtern und Partnern in mehr als 100 Ländern aktiv und beschäftigt derzeit ca. 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir halten Marktführerschaften in mehreren Bereichen und sind mehrfach ausgezeichnet – nicht nur für unsere innovativen Produkte. So gehören wir auch zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes und Deutschlands TOP-Familienunternehmen.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Marco Bühler BeurerMarco Bühler, Geschäftsführender Gesellschafter

„Flache Hierarchien, offene Türen, das direkte Gespräch und eine Arbeitsumgebung zum Wohlfühlen – bei Beurer dreht sich alles um den Menschen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag. Uns ist nicht nur die unternehmerische, sondern auch die persönliche Entwicklung jedes Mitarbeiters sehr wichtig“, sagt Geschäftsführer Marco Bühler, der das Familienunternehmen in 4. Generation leitet.

Beurer ist in der Region verwurzelt, aber international zu Hause! Zum Karrieretag Familienunternehmen möchten wir über unsere vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten für Fach- und Führungskräfte, aber auch für Studenten, Trainees und Auszubildende informieren. Wir bieten Raum für Ideen, Kreativität, Entfaltung und Weiterentwicklung – damit wir innovativ Richtung Zukunft gehen können. Vielleicht bald gemeinsam mit Ihnen? Wir freuen uns auf interessante Gespräche!

Karriere bei Beurer

Anni Duchrow BeurerAnni Duchrow, Produktmanagerin Connect

Auch junge Menschen können sich als Studenten oder Berufseinsteiger einbringen und schnell Verantwortung übernehmen. Das zeigt das Beispiel von Anni Duchrow, die als Werkstudentin im E-Commerce bei Beurer startete. Heute ist sie in Vollzeit als Produktmanagerin Connect beschäftigt.

„Während meines Masterstudiums war mir der Praxisbezug sehr wichtig. Als Werkstudentin habe ich bei Beurer viele wertvolle Einblicke in unterschiedlichste Arbeitsprozesse erhalten“. Mittlerweile entwickelt Anni Duchrow kundenorientierte und benutzerfreundliche Konzepte für Apps und Software mit. „Die Aufgaben sind sehr vielfältig und abwechslungsreich, was sich positiv auf meine berufliche und persönliche Entwicklung auswirkt“, sagt sie. Außerdem wird Teamgeist großgeschrieben! „Besonders gefällt mir die gute Zusammenarbeit und die angenehme Arbeitsatmosphäre. Von Anfang an bekam ich interessante Projekte, für die ich selbst verantwortlich war. Das macht mir total Spaß!“

Und Beurer wartet darüber hinaus mit einer Vielzahl an Benefits für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf, von flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsprogrammen bis hin zu Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge, Fitnessstudios, Job-Rad und DING-Ticket.