INTERSPORT

Best in Sports

Die Zentrale von INTERSPORT in HeilbronnDie INTERSPORT-Zentrale in Heilbronn

Wir sind felsenfest überzeugt: Sport ist Lebenselixier. Das ist unsere DNA. DENN MIT UNSERER LIEBE ZUM SPORT INSPIRIEREN WIR MENSCHEN ZU EINEM BESSEREN LEBEN. Das ist unsere Stärke: 3 Millionen Sportler laufen bei uns aus und ein. Mit über 1.000 Champions vor Ort, 1.500 lokalen Stadien und einer Spielfläche von über 1 Million m2 sind wir das Heimstadion für alle Sportfreunde. Ein Ort der Gleichgesinnten und der Erlebnisse und der Energie. So schreiben wir Geschichten und Geschichte.


INTERSPORT ist eine der bekanntesten und beliebtesten Marken im Sporthandel. Die INTERSPORT Deutschland eG darf sich seit vielen Jahren als erfolgreichste mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel bezeichnen. In der INTERSPORT-Zentrale in Heilbronn arbeiten über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen. Mit unseren sechs Exklusivmarken und einer großen Auswahl an renommierten Industriemarken bieten wir unseren Kunden ein breitgefächertes Sportartikel-Sortiment. Das Herzstück dafür ist unsere Liebe zum Sport, mit der wir Menschen inspirieren und stimulieren, auf ihre individuelle Art aktiv zu werden.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

CEO der INTERSPORT Deutschland eG, Dr. Alexander von PreenDr. Alexander von Preen, CEO der INTERSPORT Deutschland eG

„Menschen machen Unternehmen erfolgreich. Deshalb ist es uns besonders wichtig, als Genossenschaft und regional verwurzeltes Unternehmen beim Karrieretag Familienunternehmen vertreten zu sein. Die INTERSPORT Deutschland ist ein moderner und sicherer Arbeitgeber, der mit seiner Strategie BEST IN SPORTS auch beruflich für das steht, was viele bereits im Privaten antreibt: Die Liebe zum Sport. Dass aus Liebe zum Sport auch Liebe zum Job werden kann, möchten wir am 1.Juli zeigen”, so Dr. Alexander von Preen, CEO der INTERSPORT Deutschland eG.

Karriere bei INTERSPORT

Karriere bei INTERSPORT

Wir möchten, dass sich unsere Kolleginnen und Kollegen bei uns nicht nur als Mitarbeiter, sondern als Mensch wahrgenommen fühlen. Indem wir für eine moderne und gesunde Arbeitswelt sorgen, in der sich alle wohlfühlen und motiviert sind. Damit sie jeden Tag ihr Bestes geben können. Unsere Unternehmenskultur ist uns dabei sehr wichtig. Sie zeichnet sich durch Wertschätzung, Respekt sowie Veränderungsfähigkeit und ein partnerschaftliches Führungsverhältnis auf Augenhöhe aus.


Wir sind davon überzeugt, dass gute Führung ein wesentlicher Faktor für den Unternehmenserfolg ist. Konkret bedeutet das für uns: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgreich zu machen. Ihnen Verantwortung und Entscheidungsspielräume geben. Seit über 60 Jahren sind wir Spitzenreiter für das Geschäft rund um den Sport und die Gesundheit. Und wohin wir auch blicken, wir sehen Menschen und Möglichkeiten aktiv zu werden. Dafür legt sich jeder von uns ins Zeug, in den Geschäften vor Ort und in der digitalen Welt. So sind wir, was wir schon immer waren: BEST IN SPORTS.