Kannegiesser

One family one team

Kannegiesser Stammsitz VlothoStammsitz Vlotho

Unser international agierendes Familienunternehmen wurde im Jahr 1948 gegründet und hat seinen Stammsitz in Vlotho. Kannegiesser ist der globale Partner für die Zukunft der Wäscherei-Industrie. Unsere marktführenden Technologien garantieren textilen Dienstleistern ein Höchstmaß an Qualität, Hygiene, Verfügbarkeit, Produktivität und Ressourcenmanagement. Unsere Maschinen und Anlagen werden vielfältig eingesetzt, z.B. in der Wäschebearbeitung für Hotels, Krankenhäuser, Pflegeheime, Fluggesellschaften und Berufsbekleidung.


Als Innovator und Systemanbieter optimieren wir die Kombination aus neuen Technologien, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit der Kundenprozesse. So werden in Zukunft – unter Einsatz neu entwickelter Robotertechnik und 3-D-Kameras – weitere Bereiche in der Wäscherei automatisiert. Ein weiterer Fokus liegt auf der Nachhaltigkeit unserer Anlagen. Denn durch unsere Technologien werden nachhaltige textile Dienstleistungen erst ermöglicht. So tragen wir dazu bei, dass die Menschen sauber, gesund und sicher leben können. Genau das macht uns zum globalen Partner für die Zukunft der Wäscherei-Industrie.


Kannegiesser ist heute mit 2.000 Beschäftigten in 54 Ländern vertreten. Entwickelt und produziert wird mit hoher Fertigungstiefe an 8 Standorten – 6 Produktionsstätten in Deutschland und jeweils eine in Großbritannien und den USA.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Kannegiesser GeschäftsführungDie Kannegiesser Geschäftsführung: Thomas Doppmeier, Tina Kannegiesser, Engelbert Heinz und Otto Burger (v.l.n.r.)

Eine Familie ein Team – Wir sind ein Familienunternehmen und verstehen uns dabei als verlässlicher Partner unserer Mitarbeiter:innen.


Unsere Beschäftigten sind das Herzstück unseres gewachsenen Familienunternehmens. Denn für unseren über 70jährigen Erfolgsweg waren und sind unsere Mitarbeiter:innen und unser Teamspirit verantwortlich.


Dabei setzen wir auf die Kompetenz und das Engagement jedes einzelnen und bieten den Beschäftigten der Kannegiesser Familie vielfältige, individuell abgestimmte Entwicklungsmöglichkeiten in einem attraktiven und dynamischen Arbeitsumfeld.

Karriere bei Kannegiesser

Kannegiesser Grip Master RoboterRoboterisierung in der Wäscherei

Kannegiesser verbindet Menschen und Technik und bietet seinen Beschäftigten technologisch anspruchsvolle Arbeitsfelder in einer Wachstumsbranche. Wir haben die Anforderungen des Marktes stetig im Blick und stellen uns den Herausforderungen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einem partnerschaftlichen Umgang mit unseren Mitarbeiter:innen und Kund:innen sowie von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.


Als weltweiter Marktführer bieten wir die modernsten, spannendsten Arbeitsplätze unserer Industrie. Wir schaffen für unsere Beschäftigten auf lokaler und internationaler Ebene verantwortungsvolle, neue und technologisch anspruchsvolle Tätigkeitsfelder - auch in enger Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten und Hochschulen unserer Region. Ob Berufsanfänger oder bereits erfahrene Fach- bzw. Führungskraft, wir bieten vielfältige Einstiegsmöglichkeiten. Studierende können bei uns aus einer Vielzahl von praxisbezogenen Themen für Bachelor- oder Masterarbeiten wählen und werden hierbei von den Fachbereichen unterstützt. Auch direkt nach dem Studium sind uns Berufsanfänger:innen willkommen.


Lernen Sie die Welt der industriellen Wäschereitechnik kennen und besuchen Sie uns beim 25. Karrieretag Familienunternehmen – Wir freuen uns auf Sie!