Kiesel

Zusammen sind wir besser!

Kiesel Baumaschinen StandortAuszug des Marken-Portfolios von Kiesel

Kiesel ist Systempartner für neue und gebrauchte Bau-, Umschlag- und Sondermaschinen sowie Anbaugeräte, digitale Assistenzsysteme und Dienstleistungen. Wir sind einerseits Großhändler von Maschinen und Anbaugeräten – mit Marken wie Hitachi, Fuchs, und anderen, die, teilweise im Rahmen von Exklusivvertretungen, in Deutschland und je nach Hersteller auch in europäischen Ländern vertrieben werden. Andererseits sind wir Hersteller innovativer Sondermaschinen, die exakt auf die speziellen Anforderungen der jeweiligen Branche zugeschnitten sind.

​​​​​​​Abgerundet wird das Angebot durch individuelle Service-Leistungen, von der Finanzierung über das große bundesweite Mietparkangebot bis hin zum flächendeckenden Servicenetz. Über 1.200 Mitarbeiter arbeiten heute europaweit für Kiesel. Dabei hat sich Kiesel seit seiner Gründung vor 65 Jahren den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewusst bewahrt. Mit der Eröffnung des Coreums in Stockstadt bei Frankfurt wurde im Jubiläumsjahr 2018 ein neues Kapitel der Firmengeschichte aufgeschlagen.

Warum Karrieretag Familienunternehmen?

Kiesel Baumaschinen FamilieDie Familie Kiesel v.l.n.r: Kathrin Kiesel, Christopher Kiesel, Andrea Kiesel, Toni Kiesel, Christine Kiesel, Nicolas Kiesel, Helmut Kiesel und Jochen Kiesel

Als Familienunternehmen richten wir unsere Strategie langfristig aus und handeln danach: Nachhaltige Wertsteigerung des Unternehmens durch renditeorientiertes Wachstum unter Beachtung der Risiken bei gleichzeitiger Sicherung der Liquidität. Nachhaltigkeit steht hier als zentraler Wert im Mittelpunkt unseres Handelns.


„Mit dem Fokus auf Branchen, modernen Maschinen, Anbaugeräten und Technologien und ganzheitlichen Systemlösungen sind wir eine Besonderheit in der Baumaschinenbranche: die größte Produktpalette mit einem breiten Aufgabenfeld und unzähligen Wachstumschancen. Ich denke, diese Bedingungen ermöglichen unseren Mitarbeitenden, sich weiterzuentwickeln und ihre Stärken einzubringen und jungen Talenten, viel zu lernen und sich ihrer Stärken bewusst zu werden. Deshalb freue ich mich, dass Kiesel Teil des Karrieretags Familienunternehmen ist.“, so Kathrin Kiesel, Geschäftsführerin.

Karriere bei Kiesel

Kiesel Bauma TeamDas Kiesel-Zelt auf der bauma ist der gesellige Treffpunkt auf der Branchen-Leitmesse – so auch im vergangenen Jahr

Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen und sind das Zentrum unseres Erfolgs. Um diesen auch langfristig zu gewährleisten, bieten wir neben 30 Tagen Urlaub, Job Rad, Firmenhandy (auch zur privaten Nutzung) und flexiblen Arbeitszeiten auch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere eigene Coreum-Akademie.

​​​​​​​Von der Ausbildung über das duale Studium bis hin zu Voll- und Teilzeitstellen - all das ist möglich bei Kiesel. Dabei könnten die Karrierewege nicht unterschiedlicher sein. Egal ob technisch, kaufmännisch, als Führungskraft oder Quereinsteiger - bei uns finden Sie Ihren Weg und erhalten volle Rückendeckung.

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die vereint die Kiesel-Gruppe seit über 65 Jahren nach vorne bringen. Sie möchten auch Teil unseres familiengeführten und zukunftsorientierten Unternehmens sein? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Karrierewebsite und das persönliche Kennenlernen auf dem Karrieretag Familienunternehmen!